Cover ... Zwölf Nächte in Wien (war Die zwölf Nächte von Wien)

Das kann man ja ändern…es geht mir um den Kontrast. Das es schärfer und klarer wird

So sieht man es besser

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

ICH LIEBE EUCH ALLE!
SO!
Das musste jetzt mal so zwischendurch gesagt werden …

3 „Gefällt mir“

Wie ist das?

3 „Gefällt mir“

Besser…

Das gefällt mir bis auf die Schrift.

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich nach Fantasy aus. Nee.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Schriftart von Suses Vorschlag gut - und den Rahmen von Bommel … Könnte ich mir gut in Kombination vorstellen.
(Ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass ich bei Veröffentlichung eher auf epub hinarbeite … aber klarerweise ist natürlich auch da ein Hingucker wichtig …)

1 „Gefällt mir“

Die Kombi sieht bestimmt gut aus…Ich weiß nicht welche Schrift Suse genommen hat

Suses Vorschlag gefällt mir oben sehr gut. 12 Nächte in Wien - Eine Kriminalgeschichte gut leserlich zusammen oben in den freien Himmel.
Der fette gelbe Balken unten in Suses Vorschlag geht für mich aber gar nicht, viel zu auffällig und für meinen Geschmack furchtbar hässlich.

1 „Gefällt mir“

Forte für den Titel und Bahnschrift für unten, was Corinna so grottig findet. Ich kann unten rum ja noch mal aktiv werden (hhhiahhiiiihhhaaahha, nichts Falsches denken).

2 „Gefällt mir“

Aus Sicht eines Kunstbanausen finde ich das Hintergrundbild mit Leinwandstruktur für einen Krimi auch nicht so geeignet. Wenn ich in der Buchhandlung nur das Bild und den Titel lesen würde, würde ich irgendwas über Kunstgeschichte vermuten und vorbeigehen. Das Bild alleine deutet nichts an, was Richtung Krimi geht, deshalb muss das Genre ziemlich prominent platziert werden und die Schrift darf nicht im unruhigen Hintergrund untergehen.


Also so in etwa. Den Namen kann man noch unten mittig einsetzen.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch ein ganz anderes Cover für einen Krimi nehmen…Eins das direkt ins Auge fällt und mit dem Metier klar verbunden ist

Besser als der gelbe Balken

1 „Gefällt mir“

Meine 5 Cent:

  1. Der alte Titel war besser. Es geht um 12 genau bestimmte Nächte über Neujahr. Das gehört zur Geschichte. Zwölf Nächte in Wien hört sich nach Reisebüro an und macht sie beliebig.
  2. Keinesfalls Krimi. Das ist zu allerweltsmäßig. Kriminalgeschichte passt weit besser zu Wien und der Sprache.
  3. Dein Bild ist toll gemalt. Sieht aber aus wie ein Zug vor irgendeiner Stadt. Könntest du da noch etwas mehr erkennbare Wien-Skyline reinbringen?

Soweit zu den Hausaufgaben für dich. Du weißt, ich liebe deine Texte, daher will ich für sie auch nur das allerbeste. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Autsch - da bleibt eigentlich nur ein Bild von der Gerichtsmedizin in der Sensengasse …
https://gerichtsmedizin.meduniwien.ac.at/

1 „Gefällt mir“

Das könnte aber rechtemäßig schwierig werden. Mal doch selbst ein Krematorium.