Cover ... Zwölf Nächte in Wien (war Die zwölf Nächte von Wien)

Justiziabel wäre es sicher nicht. :wink:
Na gut, auf deinen Wunsch und Verantwortung hin:

Dass es sich da um einen Zug/Straßenbahn handeln sollte, erkannte ich erst auf den zweiten Blick. Der allererste weirde Gedanke war allerdings: „Was’n das? Ne Pommes, die die Speiseröhre runterschlängelt?“

Ich sag’s ja, ich bin Kunstbanause. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Find ich großartig! Die U6 als ‚Fritte‘ - aber Du hast vollkommen recht - ich werd’ dem Zug noch ein paar Ecken verpassen müssen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Wer einen Krimi sucht, will nicht unbedingt beruhigt werden. Die Richtung stimmt, finde ich. Vielleicht andere Farben und andere Schrift.

2 „Gefällt mir“

Ich meinte die Unruhe im Cover selbst. Weil die Augen keinen Halt finden. Anders ausgedrückt: Die Einzelteile müssen miteinander harmonieren oder sich voneinander abheben, aber nicht alles gleichzeitig.

1 „Gefällt mir“

Ja, da hast du recht. Deshalb kam ich wohl auf andere Farben. Ein Cover für einen Krimi braucht allerdings Kontraste. Und darin einen Fokus. Ich habe meinen Krimi gerade noch einmal angesehen. Dessen Cover hatte ich vom Profi machen lassen. Es zeigt Kontraste in Form von klaren Linien, Licht und Schatten - ein Bild über U1, Rücken und U4. Darin bildet der der Titel einen klaren Fokus.

Ein Fokus fürs Auge ist etwas Klares. Insofern ist das Cover von VMK55 schwierig zu bearbeiten, weil insgesamt zu diffus.

2 „Gefällt mir“

Liebe Alle!
Ich danke Euch vielmals für Eure Anregungen und Ansichten - da war viel Wertvolles für mich dabei!
Ich habe nun von @Bommel einen vorläufigen Entwurf erhalten und diesen quasi als Erlkönig (und Karotte für den faulen Esel in mir) fixiert.
Liebe Grüße VMK55

11 „Gefällt mir“

Sieht super aus!

3 „Gefällt mir“

Danke dir :smile:

3 „Gefällt mir“

Lach Jetzt hast du mir Schreibarbeit erspart, denn das sind 1:1 meine Gedanken dazu.
Das Gelb passt imho absolut nicht, ich würde vielleicht so ein helles Orange vom Himmel nehmen und den Balken noch etwas transparenter machen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich dann ja auch gemacht. Aber mittlerweile haben wir ja eine viel bessere Ausführung von @Bommel .

2 „Gefällt mir“

Hey, das schaut echt super aus!
Vielleicht noch oben den Abstand Schrift - seitliche Ränder ein ganz kleines bisschen größer machen.

@Suse: Hatte ich zu spät gesehen.

2 „Gefällt mir“

Es ist schön, dass du das zu spät gesehen hast. Das zeigt wieder einmal mehr, wie viele Vorschläge man immer von den Forianern bekommt, wenn man eine Frage stellt. Ich hatte heute auch schon wieder Glück. Die Community funktioniert (nahezu) perfekt.

4 „Gefällt mir“

@Yoro: Hab einen screen shot gemacht und in der Eile etwas zu viel beschnitten … mea culpa

2 „Gefällt mir“

ich habe zwar eben schon ein Herz für eine andere Variante vergeben. Hier aber pocht es!

2 „Gefällt mir“

Man darf ruhig mehrere Herzen verteilen.

5 „Gefällt mir“

Das sieht prima aus!

3 „Gefällt mir“


Die Titelschrift gefällt mir nicht, zu verspielt. Da das Hintergrundbild eine strenge Geometrie aufweist, würde ich das in der Schrift aufgreifen. Kann die Serifenschrift von unten sein. Das Blut fliesst aus dem Titel, braucht deshalb eine fettere Schrift. Das Blut selber sieht zu künstlich aus.
Spielt die Geschichte in einer Kirche?


Das Bild könnte man schon verwenden. Von der Silhouette abwärts monochrom, Dreck hinzufügen, Signatur entfernen, den Himmel einfärben. Im monochromen Teil lässt sich eine Schrift gut einfügen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal mit dem Titel herumgespielt.

12 Nächte Cover.pdf (449,9 KB)

Bitte hier nur zum Thema Cover Zwölf Nächte in Wien antworten. Wer Interesse an einem Cover hat, meinen anderen Beitrag benutzen oder eine PM.

https://community.papyrus.de/t/gratiscover/29934

Servus Milar,
die Version mit dem Wiener Wappen gefällt mir … aber jetzt muss das Teil auch erst einmal fertig werden … danke schon mal vorab :hugs:

1 „Gefällt mir“

Dieses Cover ist auch gut für eine Reihe geeignet. Dann muss nur der Titel geändert werden und es gibt ein einheitliches Bild bei mehreren Bänden.