Hallo, ich habe ein sehr gutes Coverbild für mein Buch für die Vorderseite, und bald werde ich auch noch eines für die Rückseite haben. Bilder, die im Text erscheinen sollen, sind auch in Arbeit - eines habe ich schon eingefügt. Das gibt es ja heute kaum noch.
Leider kann ich das vorhandene Bild für die Vorderseite, das Coverbild, nicht einfügen, in mein Papyrus-Projekt. Ich bekomme es nicht in mein Pap-Dokument. Es lässt sich auch nicht die gestaltete Frontseite und/oder Rückseite einfügen.
Zwar steht da irgendwo, das man ein Titelbild einfügen könnte, doch das kann ich nirgendwo sehen oder finden. Weder im Pap-Dokument, noch im EPUB-Buch, noch in der PDF-Datei, ist es vorhanden. Nur das Bild, das ich mitten in den Text eingefügt habe, ist da.
Könnte man da nicht entsprechende Verbesserungen einführen?
Du kannst problemlos unter Papyrus Bilder in den Text integrieren und du kannst dein Cover als Projektbild deiner Papyrus-Bibliothek verwenden. Es vor die Titelei und an den Schluss zu setzen ergibt ohnehin keinen Sinn, da, soweit mir bekannt, alle Druckanbieter oder Verlage den Buchblock und die Coverdatei separat erwarten.
Da jede hochzuladende Coverdatei (mit Vor- und Rückseite mit dem Rücken in der Mitte) komplett/einteilig, also auch im Maß (!) sein muss, kann es erst gestaltet werden, wenn die Breite des Rückens (ergibt sich aus endgültigem Format und Seitenzahl) feststeht. Alternativ gibt es von einigen Anbietern auch die Option eines Covercreators mit vorgefertigten Elementen.
2 „Gefällt mir“