Cover-Release "Kurztrip Weltgeschichte"

So, ich nerve hier gleich nochmal rum … Der Zeitzusammenhang ist nicht ganz zufällig (die beiden Büchern waren sozusagen Spin-Offs voneinander), ist heute Cover Release vom “Kurztrip Weltgeschichte”. Das Buch wird am 12.12.2023 im Light Empire (Imprint des Dark Empire Verlages) erscheinen und - Überraschung - ist eine Erzählung über die Weltgeschichte. “In a Nutshell” sozusagen, also so knapp und so wenig trocken, wie ich es hinbekommen habe.

Der Klappentext geht so:

Wann ging eigentlich im Weltall das Licht an? Warum stammt Gold aus untergegangenen Sternen? Wieso gab es schon vor zweieinhalb Milliarden Jahren eine Umweltkatastrophe auf der Erde? Wann entstand der gemeinsame Bauplan von Menschen und Stubenfliegen? Erfand der Mensch die Schrift, um Bürokratie zu ermöglichen? Wie endeten Antike und Mittelalter und wie enden die Erde und das übrige Universum eines Tages?

Knapp 14 Milliarden Jahre vor unserer Zeit erblickt die Welt das Licht der Welt. Seitdem ist einiges passiert. Wir reisen vom Anfang bis zum Ende durch die Geschichte des Universums, der Erde, der Menschheit und des ganzen Rests, soweit er aus der persönlichen Perspektive interessant genug erscheint, aus der dieses Buch als Erzählung geschrieben wurde.

Dieses Buch ist für jene, die das interessant finden und sich ein paar Milliarden Jahre einfach mal kompakt zusammenfassen lassen möchten. Zum Angeben mit ein wenig Geschichtswissen eignet es sich auch.

8 „Gefällt mir“

Ha. Ob du es glaubst oder nicht, ich habe das Cover gestern gesehen als ich nach Bronze und Stahl googelte. Und dachte noch: Wie cool ist das denn?. Habe aber gar nicht gesehen das es auch eine deiner Geschichten ist. Fazit: Dein Cover gefällt mir sehr gut. L.G Tanja

1 „Gefällt mir“

Ok, wenn du hier den Dr. mit rein nimmst, handelt es sich wohl um tatsächlich ernsthafte Weltentwicklung und Geschichte, für den geneigten Leser möglichst interessant geschrieben.

Wir reisen vom Anfang bis zum Ende durch die Geschichte des Universums, der Erde, der Menschheit und des ganzen Rests
Damit hast du mich noch eher als mit Bronze und Stahl. Auch wenn ich historische Romane liebe, so ein Universum und die Welt und alles dazwischen fasziniert mich immer.

Am Cover hab ich nix zu mäkeln. Die Welt in der nutshell kommt gut raus, 'ne Formel, ein paar Errungenschaften, die jeder kennt, Dino, Urmensch, alles da. Bis auf das Universum. Hmm. Blöd.
Einersetis gefällt mir dieser helle, neblige Hintergrund. Wo da jetzt Universum unterkriegen. Wenn überhaupt, dann auf der Weltkugel, anstatt Land und Wasser. Wäre ein netter Gag.

1 „Gefällt mir“

ging mir ebenso. Großartiges Cover - und klasse Idee

2 „Gefällt mir“

Der Verlag hatte mit einer Galaxie im Hintergrund experimentiert. Am Ende gefiel uns das aber allen nicht, das sah ein wenig aus, als wären es Auspuffgase der Erde :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist ein irgendwie ernstgemeintes Buch. Ich würde es aber nicht hundertprozentig ein Sachbuch nennen, eher eine Erzählung über Tatsachen. Man rutscht halt beim Lesen so durch die Zeiten durch.

1 „Gefällt mir“

Das ist gut. Harte Fakten gut verpackt sind extrem spannend.

Du released ja schneller als ich deine Werke lesen kann. Kommt danach noch eins? Sollte ich direkt im Bundle kaufen bei dir? :sweat_smile: :rofl:

Nein im Ernst sieht geil aus und jetzt wird mir auch klar was du mit deinem Kommentar zu „Danach“ meintest. Ich werde also wieder an Bord sein.

Noch eins, dann komm ich auf ein Bier vorbei und lass mir alle signieren. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich kommt jetzt erstmal 2 Jahre lang nichts außer ein paar Kurzgeschichten … :sleepy:

gefällt mir ausgesprochen gut!

1 „Gefällt mir“

Mir gefällte auch richtig gut!

1 „Gefällt mir“