Cover-Gestaltung: wer macht es wie?

Hallo Ihr Lieben,
vielen, vielen Dank für die vielen Tipps, Links, Hinweise, Gedanken! Toll!
Es zeigt einmal wieder, wie vielfältig dieses Forum ist!

Ja, das finde ich auch. Zugleich sollten wir uns wohl alle tunlichst davon abhalten, die Stunden, die wir am eigenen Projekt arbeiten in Euro umzurechnen :wink: Aber das eigene Schreibprojekt ist auch etwas anderes als eine Auftragsarbeit.

@Asches: Die Idee mit den Studis ist klasse. Es gibt bei mir in der Nähe auch eine Hochschule für Gestaltung. Vielleicht gucke ich da einmal.

Selbst basteln, wie manche von Euch, kann ich leider nicht. Meine Kreativität liegt doch eher in Geschichten und Worten …

Sonntägliche Grüße
Maika

3 „Gefällt mir“

Ganz oft gibt es an den Hochschulen ein Schwarzes Brett, Anhänge verwaltet normalerweise das Sekretariat. Es lohnt sich immer dort anzufragen :thumbsup:. Idealerweise schreibst Du in den Anhang eine kurze Projektbeschreibung (Covergestaltung für welches Genre, falls Du schon genauere Vorstellungen hast, diese am Besten auch gleich: Foto? Grafik? Mixed Media?), ein Zeitrahmen, bis wann Du eine finale Ausführung benötigst und (wenn Du schon eine Vorstellung hast) eine ~ Preisvorstellung und natürlich deinen Kontakt.

Heute läuft das vermutlich eh über die Mailverteiler, also könntest Du ggf. auch einfach deutschlandweit an Hochschulen anfragen.

Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen, dass Du dein Traumcover bekommst. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ich habe meins bei einem Künstler in Auftrag gegeben, als ich mit der ROhfassung fast durch war. Ich hatte den Titel und eine Vision wie ich es haben wollte. Bin beim surfen auf ihn gestossen ganz am Anfang und dachte mir wenn es Ernst wird dann schreibst du ihn an.

Haben ein wenig geschrieben ich habe ihm eine Skizze geschickt und nach zwei Änderungen hatte ich dann mein Cover welches meine Geschichte hoffentlich zum Ende des Jahres zieren wird.

Nachfragen zur Skizze und dem Endprodukt gerne per PM.

6 „Gefällt mir“

Weil ich gefragt wurde: Als Künstlerin habe ich mir die wundervolle Magali Villeneuve erwählt.

4 „Gefällt mir“

Wow, das erklärt den Preis. Sehr gute Wahl.

4 „Gefällt mir“

Jepp, das ist eine Gute. :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“