Cover-Button

Ich möchte auf meinem Kurzgeschichten-Band einen Button für ein Online-Add-on mitnehmen. Das Buch wird ein hochwertiges Hardcover. Der Button soll zwar exponiert erscheinen, aber mich stört er auf dem Titel irgendwie. Hat jemand eine Idee, wie ich das eleganter lösen könnte?

versuchsweise den weißen Außenrand im Orangerot von weiter oben einfärben, könnte was bringen.

Ansonsten würde ich den Button etwas verkleinern und ihm einen Schlagschatten verpassen, damit er ein wenig nach 3d aussieht.
Ist schwierig, so zu beantworten, bei solchen Sachen muss man immer etwas herumexperimentieren (zumindest wenn man kein Fachmann ist).

1 „Gefällt mir“

Schlagschatten ist gut. Das probiere ich mal. Danke!

Hallo Neri, für meinen Geschmack klebt der Button zu sehr am Untertitel. Die Position des Buttons würde ich aber lassen, dafür den Untertitel ein bisschen nach unten Ziehen, Platz wäre da genug. Ansonsten gefällt mir das Cover sehr gut, genauso die Idee mit dem Button (der definitiv auf der Vorderseite bleiben sollte).

2 „Gefällt mir“

Da der Button so sehr stark von der Gesamtgestaltung ablenkt, würde ich eine neuralere Farbe verwenden oder gar den schwarzen Hintergrund nutzen und dort nur Kreis und Schrift in weiß abbilden. Außerdem würde ich den Button der Optik wegen drehen. Ich habe da mal auf die Schnelle eine Möglichkeit gebastelt.

2 „Gefällt mir“

Sehr gut. Das gefällt mir. Danke!

Wie wäre es auf der Rückseite? Dann zerstört es nicht den Titel und wird noch genauso wahrgenommen.
Innen kannst du es ebenfalls früh auf den Seiten anteasern.

1 „Gefällt mir“

Das scheint tatsächlich naheliegend. Aber ich sehe das als zusätzlichen Kaufanreiz und da online fast nur die Cover gezeigt werden, muss es leider auf den Titel. Solche Buttons heißen im Fachjargon auch „Störer“ … und gewiss nicht umsonst :wink:

Ich würde das auf jeden Fall auch auf der Vorderseite platzieren. Das sieht man bei anderen Büchern auch so.

1 „Gefällt mir“

Ich finde bei HarryF die Schrift zu klein, ehrlich gesagt. Aber die Ausrichtung des Textes finde ich gut, so wirkt es für mich geschlossen.

Eine Zwischengröße wäre super, dafür als Farbe ein dunkleres blau aus dem Hintergrundbild, um den Button mehr hervorzuheben. In schwarz verschwindet er zu sehr.

1 „Gefällt mir“

Mal sehen, vielleicht kann ich bisschen tricksen. Auf dem Originalcover, darf der Button nicht zu groß erscheinen. Aber auf den Coverabbildungen, die ich für Werbezwecke selbst erstellen kann, werde ich ihn vielleicht etwas größer machen. Das sollte kaum auffallen. Ich teste gerade einen anderen Hintergrund, der mir inzwischen deutlich besser gefällt.

1 „Gefällt mir“

Lasse den Button von seiner Farbe in einem Verlauf in den Hintergrund fließen. Ein Button am PC sollte einen definierten Rand haben, damit du ihn zuverlässig treffen kannst.
Hier ist eher ein Eyecatcher gefragt, das Auge soll es fixieren und nicht ein Mauszeiger. Lasse dich von Verkaufsprospekten von Möbel- oder Elektronikmärken inspirieren.

1 „Gefällt mir“