Und dann widme ich mich wieder dem Schreiben…
Ja. Das ist wichtiger. Du hast ja nun Feedback erhalten und kannst getrost die Feinarbeit machen, wenn deine Geschichte fertig ist.
Sehr gut.
Es sieht ein bisschen so aus, als würde die Nase der Person bluten. Die Person selbst sieht auch sehr unecht aus. Ich würde hier vielleicht ein ähnliches Motiv als Foto suchen.
Das „from the“ im Titel ist kaum zu lesen. Das Scheinwerferlicht hinter „Rink“ lenkt auch etwas ab.
Die Gestaltung insgesamt (auch das Farbkonzept und die Schrift) finde ich aber sehr schön. Mit ein bisschen Überarbeitung wird das ein cooles Cover.
Ja, so ist es runder. ![]()
(Meckern auf hohem Niveau: der frühe Zeilenumbruch zwischen „Tarnung“ und „aufrechtzuerhalten“ ist noch etwas auffällig.)
Es ist üblich und ausreichend, einfach „Roman“ zu schreiben, ohne Artikel.
War etwas irritiert, weil dein erstes Cover in der Anordnung besser war. Beim zweiten hatte mich die Treppe in der Textanordnung gestört. Der Klappentext war zu weit unten und zu breit. Immer die Linien bei der Komposition beachten.
Statt Roman wäre dein Name wichtiger. Du kannst unter dem Namen noch Roman hinschreiben, wenn du das unbedingt willst. Nötig ist es nicht. Nimm eine serifenlose und halte es kleiner als der Name.
So etwas in dieser Richtung.
Oooops
DAS gefällt mir! Sehr sogar!
Man denke sich mein gesicht mit offenen Mund und staunend !
Schwierig - ich weiß! ![]()
Falls du das Cover nicht selber machen willst, kannst du mich kontaktieren. Dann gibts kein Flickwerk wie dieses. Ich nehme an, es ist noch Zeit, bis dein Manuskript fertig wird.
zeit? Monate. Mindestens …
Hast du schonmal darüber nachgedacht, das Coverbild als Echtfoto zu machen? So richtig in Klamotten auf dem Eis?
Musst ja keinem erzählen, das es für dein Buch ist.
Instagram Story nimmt die heutzutage jeder ab.
Habe ich. Und den Gedanken verworfen. Ich kann doch keinem Spieler sagen, das Foto sei für Instagramm und dann schmeiß ich es auf ein Buchcover. Er würde sich zurecht verarscht vorkommen.
Ich dachte da eher an dich als Modell.
Etwas Unschärfe im Endprodukt sollte die Sachen entspannen.
Es ist qualitativ um viele hochwertiger und die Bearbeitung ist auch gezielter zu machen, als auf Ergebnisse von KI zu hoffen, wo immer eine Kleinigkeit nicht passt.
Warum sagst du denn nicht, dass es für ein Buchcover ist? Vielleicht fände es ein Spieler ja toll, auf einem Cover zu sein.
Verletzung des Persönlichkeitsrecht.
Wäre eine Idee. Anderseits müsste er sich outen. Auch wenn es ein Heterospieler ist, würde er nachher wegen des Buchinhalts als schwul gelten. Das braucht eine starke Persönlichkeit.
Man könnte aus dem Bild auch eine Grafik machen.
Ich würde niemanden darum bitten, „mein Gesicht“ zu sein.
Womit mein Ansatz, möglichst keinen Bezug zu real exisitierenden Personen herzustellen, hinfällig wäre.
Das klingt nach Quadratur des Kreises.
Das ist ein Argument.
Dann bleiben noch realistische KI, die man als solche erkennt, oder aber ein Cover aus dem grafischen Bereich.
Ich habe da Cover mnes ersten Buches selbst gezeichnet.
Selbst zeichnen… Ich mag einige Talente haben. Zeichnen gehört eindeutig nicht dazu. Ein Affe im Zoo kann es wahrscheinlich besser.
Da dieser Roman wohl überwiegend eine eher jüngere Leserschaft erreicht, finde ich das KI-Cover bereits sehr gelungen und ansprechend. Ich würde ein gutes KI-Cover wohl fast jedem selbst gezeichneten Cover vorziehen. Aber da sind wir wieder bei der Geschmackssache und meiner persönlichen Offenheit gegenüber KI-Grafikarbeiten. ![]()