Cloud und Co -> Verständnisfrage

Hallo,

ich verstehe das mit der Cloud nicht so ganz. Der einzigste Vorteil liegt doch daring, dass ich das was ich ablege, per Kennwort schützen kann. Wenn ich das nicht brauche, dann kann ich doch auch gleich meine Dokumente in einen Dropbox-Ordner legen, oder?

Und wenn ich es nutze, muss ich dann die Dateien aus der Cloud laden, wenn ich sie bearbeiten will, oder aus dem lokalen Ordner.

Ich würde es gerne in Verbindung mit einem Projekt nutzen. Jetzt Fragt mich Papyrus natürlich, in welchem Ordner er einen Projektordner anlegen soll und legt auch fleißig alle Dateien an.

Was gebe ich als Pfad hier an? Gleich den Abgleich-Ordner von Papyrus? Einen anderen Ordner und sicher dann die einzelnen Dateien nochmal einzeln in der Cloud? Oder erkennt Papyrus, wenn ich hier den Cloud-Ordner angebe?

Danke

Sascha

Hallo Sascha :slight_smile:

Wenn Du es brauchst, z. B. Dropbox musst Du vor dem Bearbeiten von dort laden nach Eingabe Deines Passworts (das sollte alles auch automatisch gehen) und hinterher dort wieder speichern.

Funktioniert eigentlich ganz zuverlässig.

ok, hat scheinbar geklappt. Danke