Cloud-Synchronisation

“Datei” “In Cloud speichern”
a) Mit jedem Speichern muss ich den Speicherpfad erneut eingeben. Kann ich einstellen, dass der Pfad vermerkt bleibt?
b) Die Synchronisation mit Dropbox klappt nicht. Habe es nach Handbuch gemacht (“Einstellugen” / “Cloud” / “Pfad” - dort habe ich den Dropbox-Link hinterlegt. Wie muss ich speichern, damit unterschiedliche Bearbeitungsstände von Pap erkannt werden können? Momentan bekomme ich keine Synchronisation hin.
c) Wie kann ich erreichen, dass verknüpfte Dokumente / Datenbanken auch geöffnet / synchronisiert werden? Momentan lade ich alle Dokumente nach Dropbox hoch, von dort auf einen zweiten Rechner wieder runter - aber es bleiben unterschiedliche Bearbeitungsstände. Wie die Synchronisation gemacht wird, habe ich noch nicht gut verstanden.
d) Kann ich den originalen Speicherpfad als Cloud-Pfad verwenden? Jetzt gebe ich zusätzlich den “Dokumente” / “Cloud Backus” an.
Vielen Dank im Voraus

PAP 10
Rechner 1: WIN 10
Rechner 2: macOS Catalina 10-16.3

Zu a) hier die Einstellmöglichkeit unter: Eistellungen → Dokumente → Cloud (hier für einen MAC)

für den lokalen Klon Pfad musst du nichts angeben, oder du machst dir eben einen Ordner dafür.
Erleichter die Bearbeitung, da so eine Zischenspeicherung vorgenommen wird.
zu B) Dur darfst nicht den Dropbox-LINK hinterlegen! Siehe oben, was du tun musst.
zu C) und D) sind damit hinfällig, wenn du alles in der Dropbox auf deinem Rechner speicherst.
Funktioniert wunderbar - seit Jahren! … und mit automatischer Verschlüsselung …

Bitte beachte den letzten Satz (ich setze daher in der Regel kein dokumentenspezifisches Passowort)
P.S. bei mir ist Catalina die macOS-Version 10.15.3 (aktuelle Version)

2 „Gefällt mir“