Ciao zäme aus der Schweiz

Also gut, ich versuche es auch und stelle mich vor. Wie komme ich überhaupt dazu? Einmal selbst eine Welt zu kreieren, statt nur in andere Welten einzutauchen, war schon immer eine Verlockung. Erste Versuche galten meinen Kindern, sie jedenfalls fanden Gefallen an meinen ersonnenen Geschichten. Mein Hauptinteresse galt jedoch anderen Leidenschaften, Garten und Kunst boten mir einen besseren Ausgleich zu meiner Kopfarbeit im Beruf. Aber auch diese Hobbys mussten meist hinten anstehen, erst nach meinem Rückzug aus dem Berufsleben konnte ich mich darin so richtig austoben. Leider haben diese Aktivitäten ihren Preis, Rücken und Handgelenke lassen grüßen. Da ist das Schreiben deutlich gelenkschonender. Nicht zuletzt deshalb habe ich mich von Zeit zu Zeit vom plastischen Schaffen (nicht aber von der Gartenarbeit) zurückgezogen und mich im Schreiben versucht. Allerdings nur als Einzelkämpfer, Schreibkurse ließ ich außen vor, dafür fehlte mir die Zeit, umso mehr ließ ich meiner Kreativität freien Lauf. So entstand zunächst ein Fantasy-Roman, später, als ein Karpaltunnelsyndrom schwere Arbeit für 6 Wochen ausschloss, ein Krimi (eher Thriller).
Im Nachhinein versuchte ich dann doch, mir etwas vom schriftstellerischen Handwerk anzueignen. So bin ich auch auf Papyrus gestoßen, wenn auch bis jetzt vorwiegend als Schreibhilfe. Erst der Seitenwind hat mich veranlasst, mich ein wenig in der Papyrus-Community umzusehen. So bin ich auf den Geschmack gekommen, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Kritische Testleser würden meinen Geschichten sicher guttun. Es wäre schön, wenn ich in diesem Forum Testleser finden könnte. Auf sie wartet „Safari mit Hindernissen“.

Hier der Klappentext:
Safari mit Hindernissen
Endlich Ferien! Pitt will vor allem chillen. Eine kurze Affäre kommt ihm da gerade recht, hat aber fatale Folgen für ihn. Er gerät zwischen die Fronten einer Schmugglerbande und der Kriminalpolizei. Es geht um Blutdiamanten und schmutziges Gold. Pitt dient zunächst als Lockvogel und überlebt nur knapp die Verfolgungsjagden, in die er und einige wilde Tiere verwickelt werden. Im Laufe der Geschichte kommen er und die Kommissarin Trix sich näher. Gemeinsam wollen sie den Schmugglern das Handwerk legen. Pitt heckt einen Plan aus, bei dem Köpfchen statt Fäuste gefragt ist. Doch die Verbrecher bleiben nicht untätig. Trix wird entführt und Pitts Rachefeldzug führt ihn von Afrika in die Schweiz und wieder zurück.

Unter Schreibzirkel habe ich die ersten 10 Seiten abgelegt.

4 „Gefällt mir“

Der Klappentext tönt gut. Leider hat mich der Text nicht überzeugt.

1 „Gefällt mir“