Charakterkarten werden im Text nicht angezeigt

Hallo zusammen

Ich bin noch recht Neu und muss mich erst noch durch die vielen wundervollen Eigenschaftes des Programms schlängeln

Mein Problem bei dem ich bitte Hilfe brauche ist Folgendes:

Ich erstelle einen Charakter mit der Charakterkarte und speichere ihn ab.
Dann beim schreiben des Textes und erwähnen des Namens in dem Text wird mir dieser nicht mit der Charakterkarte angezeigt.
(Ich könnte schwören das hat bei meinem ersten Probetext geklappt ohne das ich vorher was einstellen musste)
Ich mache das was ich hier im Forum beim stöbern gelesen habe:
Name Markieren-Charakterkarten auswählen-den entsprechenden Charakter auswählen-Ende.
Jetzt denke ich, das der Name mit der Karte „verlinkt“ sein müsste. Denn der Name hat jetzt eine Farbe und bei Doppelklick popt auch die Karte aus.
Aber schreibe ich den Namen dann nochmals wird mir keine Charakterkarte angezeigt, bez, der Name hat keine Farbe die zu einer Karte führen könnte bei einem Doppelklick.

Mein Wunsch:
Was muss ich tun, damit mir Dauerhaft der Name angezeigt wird als Charakterkarte? Oder der Gegenstand? Ich denke nicht das man andauernd den Namen markiert? Da gibt es sicher eine Dauereinstellung?

Hallo Temi,
es kommt drauf an, wie du den Namen in der Charakterkarte eingetragen hast.

Bei mir heißt z.B. eine Figur ‚Hannah Edwards‘. Wenn ich das genau so in die Karte eintrage, wird es im Text auch nur markiert (und verlinkt), wenn ich genau ‚Hannah Edwards‘ schreibe. Wenn ich möchte, dass auch schon ‚Hannah‘ markiert und mit der Karte verlinkt wird, muss ich die einzelnen Namen in der Karte mit Komma trennen.
Also Hannah, Edwards

Falls es für deine Figur zusätzlich noch Spitznamen oder sonstige Bezeichnungen gibt, kannst du diese - ebenfalls mit Komma - in die Namensliste eintragen.

4 „Gefällt mir“

Hi,
schau doch mal, ob deinen Figuren der richtige Datentyp zugeordnet ist.

3 „Gefällt mir“

Super dass du es erwähnst, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht :blush:

1 „Gefällt mir“

Hallo Yoro

Oh vielen vielen lieben dank. Mit dem (,) klappte es dann auch. Ich habe mich schon gewundert was ich falsch mache, da ich mich erinnern kann vorher nichts eingestellt zu haben damit der Name farbig erscheint.
Aber jetzt klappt es wieder, das Hilft mir Enorm vielen lieben dank.

@Suse

Danke auch dir viel mals für den Tipp, ich werde das offen halten wenn ich wieder vor dem Problem stehe und das (,) nicht ausreicht um es zu lösen. :sweat_smile:

Danke für die super schnelle Antworten

2 „Gefällt mir“