Charakterkarten im Dokument nicht überall angezeigt

Version11: Mein Problem mit dem Problem ist, dass ich nicht weiß, ob es irgendein Userfehler oder ein Bug ist. Ich weiß also nicht wo ich ansetzen kann und bitte das Programmteam um Hilfe.

Worum geht es?

Unter “Ansicht” ist die Funktion “Charakterkarten im Dokument anzeigen” aktiv.
Normalerweise werden die Charakterkarten auch hervorgehoben und funktionieren.
Seit einigen Tagen jedoch -und das ist das Verrückte: Nur bei neuen Texten- nicht mehr.

Die Formatvorlage “Tipptext” ist auch immer gleich.
Es liegt auch nicht an der Positionierung des Textes, wie ich vermutete:
Selbst wenn ich probeweise an alten Stellen neuen Text einfüge, oder mit Copy&Paste arbeite, geht die Hervorhebung und Funktion an den gleichen Stellen nicht mehr.
Ich habe einen Absatz, wo beides vorkommt: Die ersten Charaktere werden noch hervorgehoben, aber mitten im Textblock auf einmal nicht mehr. Danach wird noch einmal aus einer anderen Tabelle (“Charakterkarte”) korrekt hervorgehoben, und danach gar nicht mehr.
Selbst wenn ich diesen Text mit Copy&Paste ganz an den Anfang stelle, ändert sich daran nichts.

Folge:
Jeder weitere Text im Dokument zeigt die Charakterkarten nicht mehr an, hebt diese nicht mehr hervor.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das ein Bug ist, oder irgendeine Begrenzung. oder einfach eine Eselei von mir.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich möchte mich als Neuling hier einmal dranhängen (sorry, falls es nicht ganz passen sollte, dann bitte ggf. verschieben):

Ganz so dramatisch ist es bei mir nicht, die Charakterer werden noch hervorgehoben. Aber die Charakterkarten “blitzen” immer nur kurz auf, wenn ich den Mauszeiger auf einen im Text hervorgehobenen Namen schiebe. Die Karte erscheint, doch bevor ich die Chance habe, sie zu lesen, ist sie wieder weg. Das lustige aber ist: Der Fehler ist nicht konsequent reproduzierbar. Am ehesten fällt er mir auf, wenn ich im letzten, derzeit bearbeiteten Kapitel oder eben der letzten aktuellen Szene schreibe. Hier lassen sich die Charakterkarten praktisch gar nicht anzeigen. In früheren Kapiteln mit älterem Bearbeitungsstand geht es recht problemlos.

(Papyrus 11, Win 10 pro)

@Buddy ,
Das mit den nicht hervorgehobenen Figuren, Orten etc. hatten wir vor Kurzem schon einmal. Bei mir passiert es immer dann, wenn der Text, in dem die Figuren vorkommen, von der Rechtschreibprüfung ausgeschlossen sind. Setze mal den Cursor in den Namen und sieh im Menü** Text ⇒ Sprache und Silbentrennung** im sich öffnenden Einstellfenster** Sprache und Silbentrennung **nach, ob das Häkchen vor Keine Rechtschreibprüfung an dieser Stelle gesetzt ist. Dort darf sich kein Häkchen befinden. Falls doch, gehe an das Ende des Absatzes und klicke doppelt auf das Absatzende-Zeichen oder den Rest der letzten Zeile. Das markiert den Absatz. Dann entferne das Häkchen und klicke auf den Button Übernehmen. Als zweite Möglichkeit sehe ich nur noch einen Rechtschreibfehler. Sieh bitte genau hin! Ein falscher Buchstabe - und die Erkennung ist dahin! Auch dann erkennt Papyrus nicht den Namen.
@Armin_E ,
Wenn Du doppelt auf den Charakter klickst, öffnet sich die Karte und Du kannst in aller Ruhe nachschauen und etwas verändern, so das nötig sein sollte. Wenn Du nur mal kurz raufsehen willst, reicht es, den Mauszeiger darüber zu halten. Es kommt dabei aber auf die Stelle an. Zieh die Maus mal ein wenig höher oder tiefer. Irgendwann ist die Anzeige stabil. Zugegeben, das ist auch für meine Begriffe zu frickelig. Vielleicht wird das noch mal geändert.

Vielen Dank, Berti. Das versuche ich.