Charaktere.pb nicht gefunden

Hallo,

beim Aufruf der Funktion “Figuren-Datenbank” aus dem Dokument-Menü erhalte ich die Fehlermeldung “C:.…]\Vorlagen\Projekte\Roman und Story\Charaktere DB\Charaktere.db nicht gefunden” (vermutlich weil ich eben diese Vorlage verwende). Der ganze Charakter-DB-Pfad mit Dateien liegt allerdings anscheinend direkt unter "\Vorlagen".

Wo ändere ich die Voreinstellung für diesen falschen Pfad?

Danke

Rick

Aw: Charaktere.pb nicht gefunden

Hallo Rick,

du kannst den Pfad für deine Figuren-Datenbank unter “Dokument” → “Verzeichnisse” → “Figuren-Datenbank…” abändern. Dann wird die dort ausgewählte Datenbank hinterlegt und wenn du auf das Masken-Symbol klickst oder unter “Dokument” → “Figuren-Datenbank” auswählst, öffnet sich genau diese Datenbank.

Schreibe aber bitte immer auch deine Versionsnummer und dein Betriebssystem dazu. Eigentlich sollte bei aktuellen Versionen und neu damit angelegten Dokumenten die Datenbank “Figuren-Datenbank” heißen.

Aw: Charaktere.pb nicht gefunden

Vielen Dank Susi,

das weiß ich dann für die Zukunft. Ich glaube, bei mir ist auch etwas durcheinander geraten, weil ich das nicht als Projekt angelegt hatte. Neu aufgesetzt, alles funktioniert wie es soll.

Viele Grüße

Rick

Aw: Charaktere.pb nicht gefunden

Gerne Rick,

freut mich ja zu hören, dass es nun klappt. :slight_smile:

Grüße

Susi