Charakter Datenbank - Wer hat eine "dreidimensionale" Version

Ich finde OneNote auch sehr gelungen. Insbesondere zum raschen sammeln von Infos ist eine übersichtliche Recherchehilfe.

Allerdings ist das Programm ja keine Charakterdatenbank - und auf diesem gebiet auch kein Ersatz. Da bietet Pap. schon viel mehr Möglichkeiten. Und - was mir besonders gefällt - ich finde über die popups auch schöne anregungen für meine figuren.

außerdem habe ich die figuren immer gleich “zur hand” und muss nicht zwischen den programmen springen.

Ich habe auch mit OneNote angefangen - und es mit dem NotesBrowser versucht (gibt es auch kostenlos) - aber nun würde ich gern die Datenbank nutzen - schon um schnell etwas nachsehen zu können, ohne mehrere Programme zu pflegen.

Leider bin ich für Datenbanken zu unbedarft (man kann auch blöd oder beschränkt oder lernresistent sagen :smirk: )

Daher hätte ich eine Bitte

gibt es jemanden, der meine Vorlage (angehängt) in eine Datenbank umsetzen kann?

Vielleicht kann man diese Vorlage auch noch erweitern - je nach Bedarf (vllt. einige unbeschriftete Textfelder für den „Notfall“ einbauen ?).

Wenn ich kann, würde ich mich revanchieren - notfalls auch pekuniär. Einfach Bescheid sagen.

Ich würde mich freuen, wenn das klappt - und vllt. gefällt die Vorlage ja auch anderen und ich bin nicht die Einzige, die sie nutzt.

Nika

Vorlage für Datenbank.pap (11.9 KB)