Hallo zusammen,
mein Name ist Nicole und ich bin in Sachen Schreiben eher ein totaler Neuling. Auch wenn ich seit Jahren eine umfassende Geschichte zusammen denke, gelingt es mir eher weniger diese auch mal irgendwie aufs Papier zu bringen. Meine Notizbücher platzen aus allen Nähten und meine unzähligen Zettel mit Ideen zusammen zu halten, ist meist extrem schwierig. Doch als ich die Demo von Papyrus Autor 10 ausprobierte, fand ich dort endlich einen Weg alles zusammen zu bringen und endlich zu strukturieren. Ich bin in der Regel eher die chaotische Kreative, aber liebe es, wenn alles eine gewisse Ordnung hat. Klingt verwirrend, ist aber nun mal so
Ich schreibe wirklich sehr gerne, bin aber alles andere als erfahren, weswegen meine Texte meist wild und überladen wirken. Meine Lehrer sagten früher immer zu mir, „das geht auch kürzer…“. Ich umschreibe meist viel zu viel, weil ich den Lesern genau das gleiche Bild in den Kopf rufen möchte, wie ich es mir vorstelle. Nur dafür fehlen mir meist die bildlichen Formulierungen und so wird meist ein ewig langer Text daraus, bis es endlich in der Handlung weiter geht.
Aber wie gesagt, ich bin ein absoluter Neuling. Durch meinen Vollzeit-Job im Schichtbetrieb, ist es mir nicht immer möglich zu schreiben und es fällt mir oft schwer wieder dort anzuknüpfen wo ich aufgehört hatte.
Auch wenn ich mich hauptsächlich wegen dem Gewinnspiel hier angemeldet habe, freue ich mich auch auf den Austausch mit eventuell (ebenfalls) Neulingen und aber auch mit erfahrenen Schriftstellern/Autoren.