Aus einer Schreibübung fürs Fantasy- und Schreibforum ist dieses Projekt (Cadus Crora - Planet der Unsterblichen) geworden. Der erste Satz war vorgegeben und daraus sollten wir eine Geschichte basteln. Über Feedback würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Super Girl
Die siebte Wiedergeburt (Kapitel 1)
Als ich starb, war ich hellwach. Ich bemerkte, wie ich zu einer Erneuerungskapsel getragen wurde. Ich war nicht wirklich tot, nur bewegungsunfähig. Sprechen konnte ich auch nicht, stattdessen spuckte ich Blut. Ich wusste nur, dass ich mich auf Cadus, meinem Heimatplaneten befinden musste, denn ich konnte zwei bekannte Gesichter ausmachen. Die meines besten Freundes Norton und dessen Kumpel Mike.
„Der letzte Übungskampf war eindeutig zu hart für dich, Shane“, hörte ich Norton sagen.
„Wie gut, dass wir Croras wiedergeboren werden können“, fügte Mike hinzu.
Erschöpfung machte sich in mir breit, so schloss ich die Augen. Ich wusste, dass mein sechster „Tod“ von allen nur belächelt werden würde. Ich war eben nicht der stärkste Kämpfer auf Cadus. Leider!
Ich merkte ein Ruckeln und Zuckeln, als ich in die Erneuerungskapsel gelegt wurde. Jemand drückte hörbar auf mehrere Knöpfe, die daraufhin piepsten. Dann schloss sich die Kapsel mit einem lauten Surren. Erst jetzt konnte ich erleichtert aufatmen. Ich genoss die Stille in der Erneuerungskapsel. Ich wusste, dass ich in wenigen Sekunden wiedergeboren werden würde.
Was war eigentlich passiert? Nun ja, ich wurde zusammen mit anderen Crora-Soldaten auf einen Ernstfall vorbereitet. Wir hatten uns in mehrere Zweierteams aufgeteilt. Mein ständiger Rivale Tyler hatte mich sogar zu einem Wettflug herausgefordert.
„Wer als Letzter am Sunset Forest ist, der ist ein Loser!“, hatte Tyler dazu gerufen. Ich selbst war dieser Aufforderung nicht gefolgt. Doch mein bester Freund Norton hatte sich dazu hinreißen lassen, das kindische Spiel von Tyler mitzuspielen. Dabei waren wir Crora-Soldaten längst erwachsen. Wir hatten vor drei Jahren eine spezielle Ausbildung an der Military Academy absolviert, viele von uns bekleideten bereits den Rang eines Offiziers.
Anschließend hatten wir uns im Sunset Forest, einem Wald nahe unserer Heimatstadt, in verschiedenen Büschen versteckt. Ein Team sollte den Angriff übernehmen, die anderen waren zur Verteidigung ihrer jeweiligen Crews eingeteilt. Tyler, der Hitzkopf, war froh gewesen, in den Angriff übergehen zu dürfen. Er hatte sofort unser Raumschiff ins Visier genommen. Doch Justin, dem Steuermann unseres Raumschiffs, war es gelungen, mit einem Wendemanöver den Schüssen von Tyler zu entkommen. Ich hatte derweil unseren Schild startklar gemacht und konnte vier von fünf Destruktorschüssen meines Gegners abwehren.
Unser Training hatte sehr lange gedauert, denn kein Team unserer Truppe wollte aufgeben. Doch irgendwann war es Tylers Team dann doch gelungen Justin und mich abzuschießen. Unser Raumschiff überschlug sich, krachte gegen einen Baum und damit wurden wir offiziell für „tot“ erklärt.
Im nächsten Moment, als ich in der Erneuerungskapsel über unser Training sinnierte, musste ich an Justin denken. Wie war es ihm ergangen? Hatte es ihn schlimm erwischt?
Noch bevor ich mir weitere Gedanken zu meinen Trainingskameraden machen konnte, ertönte das wohlbekannte Piepsen, welches signalisierte, dass nun der Einfrierungsprozess beginnen konnte.
Ich merkte, wie sich die Kammer der Erneuerungskapsel mit Wasser füllte. Das Einfrieren war notwendig, um die Wiedergeburt danach so schonend wie möglich durchzuführen.
Bevor ich nun also eingefroren wurde, fiel mir wieder ein, dass unser Commander gesagt hatte: „Shane hatte Glück im Unglück. Es sind keine inneren Organe verletzt. Und Tyler hat es mal wieder maßlos übertrieben!“
Als ich wieder zu mir kam, bemerkte ich mehrere Gesichter, die sich besorgt über mich beugten.
„Er atmet. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.“
Norton. Mein bester Freund aus Schultagen.
„Ihr wisst doch, dass sich Croras schnell regenerieren. Also macht bitte nicht so ein Gesicht, als wäre ich tot. Ich fühle mich wie neugeboren!“, rief ich in die Richtung der anderen. Ich wollte aufstehen und musste feststellen, dass ich an ein Bett gefesselt war.
„Ganz ruhig, Shane. Du bist gerade erst wiedergeboren. Da solltest du dich noch ein wenig schonen“, erklärte Dr. Cruse vom Sanitätskorps. „Außerdem hast du im Erneuerungsschlaf um dich geschlagen. Hattest mal wieder Zoff mit Tyler, was?“
„Das kann man so sagen“, ächzte ich, als ich mich vorsichtig in eine halbwegs sitzende Position erhob. Sofort schob mir Norton ein Kissen unter den Rücken, um mich von hinten zu stabilisieren.
„Dieser Bursche wird wohl nie erwachsen.“ Mit diesen Worten steckte mir Dr. Cruse ein Fieberthermometer in den Mund. Die Anzeige steuerte auf 39,5 Grad zu.
„Dachte ich es mir. Du hast Fieber. Bleib bitte liegen, Shane und schone dich. Du weißt doch sicher eines: Je öfter ein Crora wiedergeboren wird, desto anfälliger wird er für Fieberattacken nach der Wiedergeburt. Norton wird deine Aufgaben mit übernehmen. Das hat er bereits mit eurem Commander besprochen! Keine Widerrede!“
Ich seufzte und beugte mich nur widerwillig meinem Schicksal. „Immer dieser Tyler“, brummte ich.
Fortsetzung folgt!!!