Bullets per Tab einrücken

Hallo zusammen,

eigentlich ist es eine ganz einfache Funktion, aber ich habe leider weder im Forum noch in der Hilfe eine Antwort gefunden. Sicher übersehen?

Wenn man etwa in OpenOffice am Anfang einer Zeile innerhalb einer mit Bullets formatierten Liste die Tab-Taste drückt, wird die Zeile mitsamt Bulletpoint eingerückt und steht in der Listenhierarchie eine Ebene tiefer.
Wenn man dasselbe in Papyrus tut, bleibt die Ebene unverändert und es wird lediglich ein Abstand eingefügt, wie es auch im Standardtext bei Verwenden der Tab-Taste passiert.

Kann ich in Papyrus einstellen, dass ich in einer Liste via Tab (oder einem Shortcut) den Listeneintrag einrücke, und wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank für die Hilfe!

Nein, das geht in Papyrus nicht. Wenn du unterschiedliche Ebenen für die Listen haben willst, dann solltest du für jede Ebene ein eigenes Absatzformat (Auflistung 1, 2, 3, …) erstellen und anwenden.

2 „Gefällt mir“

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Info!