Bug im Forum

Links ist zu sehen, wie ich die Aufzählung eingegeben habe. Rechts ist das Ergebnis.
Außerdem konnte ich beim Erstellen des Posts keine passende Kategorie aussuchen. Ich bitte daher um Verschiebung in die richtige Kategorie. Zudem wurde der Titel „Bug im Forum“ nicht akzeptiert, weil er zu kurz war.

2 „Gefällt mir“

Zuerst dachte ich an meine eigene Blödheit. @Suse hat mich eines Besseren belehrt, denn mit der Listeneinfügung kann etwas nicht stimmen.
Um eine Liste zu generieren, muss ich jedes Mal den Listenbutton im Icon-Menü aufrufen. Das ist absolut nicht hinnehmbar. Um zu zeigen, was passiert, wenn ich auf herkömmliche Art und Weise eine 3-Punkte-Liste erstelle, rufe ich den Button auf. Nach jedem Enter sollte der Zähler eins weiterzählen:

  1. Listenelement Nummer 1
    Nummer 2
    Nummer 3
    Achtung! Nun soll die Liste zu Ende sein.
    Und eine zweite Ungereimtheit:
    Warum wird z.B. 1. Listenelement ausgegeben und zusätzlich noch markiert? Ich muss durch diese Arbeitsweise unnötig viel klicken, allein schon, um die Markierung aufzuheben.
    … oder liege ich hier voll daneben?
    So, und jetzt noch eine Liste, die die nötigen Klicks usw. aufführt.

  2. Das Wort Listenelement markiert, damit es nicht ausgegeben wird. Enter gedrückt.

  3. Listenfunktion aufgerufen, Links erscheint 1. und rechts 2. und 3. Wo ist da die Logik? Warum zählt er von oben weiter?

  4. Listenelement Ich gebe es auf bei dieser Klickerei. Das macht keinen Spaß!

Wie komme ich zu einer vernünftigen Funktion?

2 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist da eine Aufzählungserkennung am Werk, die automatisch „Ziffer + Punkt + Text“ in HTML-Listenelemente umwandelt, die von 1 bis x durchnummeriert werden.