Bug beim Schreibfokus

Ich verwende: Papyrus Autor Version 11.09d Mac vom 16.5.2023

Ich habe zwei merkwürdige Verhalten (reproduzierbar) vom Schreibfokus:

  1. Wenn ich aus dem Vollbildmodus den Schreibfokus starte und diesen dann wieder verlasse, lässt sich das Menü für die Formatvorlagen nicht öffen. Um es öffnen zu können, muss ich den Vollbildmodus verlassen und zum Vollbildmodus zurückkehren.

  2. Wenn ich den Schreibfokus aus dem Fenstermodus starte und dann verlasse, ist das Fenster winzig klein und ich muss es erstmal von Hand wieder vergrößern.

  3. Das Problem von 2. tritt auch in Kombination mit 1. auf, stört dort aber nicht so sehr, weil ich direkt wieder in den Vollbildmodus wechsele.

Beide Fehler sind reproduzierbar mit macOS Sonoma und Ventura (ich habe allerdings jeweils nur die aktuellsten Patches) und auch unabhängig von Intel oder ARM.

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch.
Nr 1 kann ich nicht beurteilen. Über Nr 2, dem kleinen Fenster nach dem Schreibfokus, habe ich mich schon öfter gewundert.

Tut sich da was?

Danke für die Bugbeschreibungen! Nr.1 ist seltsam, Nr.2 kennen wir und wehrt sich ziemlich hartnäckig. Wir sind dran. :grimacing:

Danke!
Wenn es hilft, kann ich das gerne mal im Screensharing zeigen.