Bücherliste von Papyus-Autoren

Update: Die beiden neuen Werke von @KaePie sind dabei und natürlich das Debüt von @Gschichtldrucker.

Papyrus-Autoren.xlsx (18,5 KB)

Sollte ich irgendjemanden vergessen haben oder falls neue Forenfreunde noch nicht mit ihren Werken hier vertreten sind: bitte meldet euch hier im Thread.

9 „Gefällt mir“

Es ist toll, wie die Liste wächst.

7 „Gefällt mir“

Und vielen Dank, für die Mühe @Koebes
Ich denke, ich kann bald wieder was beisteuern :stuck_out_tongue:

6 „Gefällt mir“

Hier meine veröffentlichten Werke:

Username: meergrund

Autorenname: S. R. MUELLER

Buchtitel:
- NEBELFISCH (Die Chronik der Gestrandeten 1)
- GOLDNETZ (Die Chronik der Gestrandeten 2)
- FEDERGOTT (Die Chronik der Gestrandeten 3)

Genre: Phantastik

Lieber @Koebes, danke für deine Mühen. Möge die Liste zahlreichen Zuspruch finden!

8 „Gefällt mir“

Servas @Gschichtldrucker!
War grade auf Amazon und hab mir dein Buch angesehen. Leider gibt es keine Leseprobe.
Schade. Hätte gerne reingeschnuppert. Das Thema wirkt interessant, der Preis erscheint mir etwas ambitioniert. :wink:
LG

1 „Gefällt mir“

Es dauert bei BOD offensichtlich immer etwas, bis sie eine Leseprobe zur Verfügung stellen.

1 „Gefällt mir“

Dankeschön! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo Manu
Leseproben findest du im BoD-Shop (die ersten 20 Seiten) sowie hier (drei Ausschnitte mit ebenfalls insg 20 Seiten.)
Der Preis ist ambitioniert, stimmt. Die Marge für 600 Seiten und drei Jahre Arbeit weniger. But thats life.

8 „Gefällt mir“

Es ist ein Hammer Buch, jeden Cent wert.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, ich habe jetzt alles gelesen, das gratis zugänglich ist. Mir gefällt dein Erzählstil, auch die Idee des Romans, aber: Ich hatte von Beginn weg nie das Gefühl, dass mir diese Geschichte eine Frau erzählt. Weder in der Erzählstimme, noch im Dialog. - Sorry!
Ich finde es generell schwierig, eine Story aus weiblicher Sicht - noch dazu in der Ich-Perspektive - unter einem männlichen Autorennamen zu verkaufen. Einige berühmte literarische Werke wurden deshalb mit einem geschlechtlich passenden Pseudonym versehen.
Anbei: Mein aktuelles Romanprojekt wird von einem männlichen Ich-Erzähler dargebracht. Aber es erscheint auch unter männlichem Pseudonym, sollte es jemals erscheinen. :sunglasses:
Die meisten Leit glauben da des sunst net. :slight_smile:

LG

1 „Gefällt mir“

Um es auf schwäbisch auszudrücken - Hammerstil.
Mir fällt auf, dass du sehr viele Absätze verwendest oder ist das ein „Feature“ von BoD?

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt: Das Risiko, war mir bewusst und ich spielte tatsächlich kurz mit dem Gedanken, es unter einem weiblichen Pseudonym zu veröffentlichen, aber dann dachte ich mir, wenn das echt einen Unterschied für die Lesenden macht, dann ist die Geschichte schlecht. Oder sie ist gut und die Lesenden machen sie schlecht, eben weil sie ein Mann geschrieben hat. So ne Art Cultural Expropriation halt. Was mir dann wieder komplett egal wäre.

4 „Gefällt mir“

BoD druckt so, wie man es abliefert.
Wenn der Autor und Setzer in Personalunion die Absätze so setzen, dann druckt BoD das auch.

Mir sind die Absätze nicht aufgefallen, jetzt, wo du es sagst habe ich noch mal geschaut: Finde ich nicht so schlimm.
Es fällt nur bei Dialogen auf, wenn die gesprochenen Sätze kurze Einzeiler sind. Ist halt so und mich hat es nicht gestört.

1 „Gefällt mir“

Danke. Und ja, die vielen Absätze waren Absicht. Ein Versuch, das Tempo hoch zu halten. Längere gibts auch, in den Monologen und Rückblenden.

2 „Gefällt mir“

Diese Überlegungen hatte ich auch und ich habe mich für beides entschieden. Oder eher nicht entschieden, weil ja beides dabei rausgekommen ist.
Je nach Genre schreibe ich unter Pseudonym oder nicht, die Hauptfiguren sind immer Frauen.

Mal sehen, was besser ankommt. :thinking:

Nein, störend ist es nicht , nur halt auffallend

1 „Gefällt mir“

@Gschichtldrucker

Die erste Person, vulgo Ich-Perspektive, ist die authentischeste Form, eine Geschichte zu erzählen. Im Präsens dargebracht, wirkt sie meist noch realer. Ein beliebter Trick vieler Autoren, ihre Story als selbsterlebt zu präsentieren. Karl May u. Co. lassen grüßen.
Wünsche dir viel Glück mit dem Buch und vor allem guten Verkaufserfolg. Du hast lange daran gearbeitet und viel Mühe in den Roman gesteckt. Das sollte auch honoriert werden.
LG

2 „Gefällt mir“

Sieh an, ich bin an den Ich-Erzähler im Präsenns geraten, weil ich mich so vor korrekten Zeitformen drücken kann.
Und ich finde es spannender, wenn es keinen allwissenden Erzähler gibt.
Ich lasse meine Protagonistin sogar mit dem Leser sprechen. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Der auktoriale, vulgo allwissende Erzähler, ist heute eher ein Auslaufmodell. Bis Mitte des vorigen Jahrhunderts war er die beliebteste Form vieler Romanciers. Sie hat den Vorteil, sich in die Sicht und Gedankenwelt jeder Figur hineinversetzen zu können.
Die meisten heutigen Romane, speziell der Trivialliteratur, werden in 3. Person mit wechselnder Perspektive geschrieben. Üblicherweise im Präteritum. (Mitvergangenheit). Ein Kapitel aus der Sicht von Susi, das nächste aus der Sicht von Hans u.s.w. Da muss man halt aufpassen, keine Perspektivbrüche zu begehen. Jetzt ist aber genug mit Fachsimpelei.
Schönen Tag und lieben Gruß! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum ist Literatur so kompliziert? Da war mein Chemiestudium fast selbsterklärend. :joy:

2 „Gefällt mir“