Moin zusammen,
ich bin nicht sicher ob das Thema hier hin passt.
Vor Kurzem habe ich über Buchreport wichtige Bücher von Helmut Schmidt entdeckt.
Der Buchreport, welcher vom Verlag Harenberg GmbH herausgegeben wurde, gibt es leider seit Ende 2023 nicht mehr. Auch buchmarkt.de ist leider weg.
Gibt es noch Seiten, auf denen die wichtigsten Themen zum Buch etc. behandelt werden?
LG
Die Schreibmöwe
schade, dass der Buchreport eingestellt ist. Habe ich öfter gelesen (seit ich auf dem Land wohne, bekam ich ihn aber eh nicht mehr). Auch das Verlagsmagazin von Diogenes war immer sehr gut - das ist vermutlich auch schon lange vom Mark.
PS: ich finde, dass das Thema sehr gut hierher passt. Und übrigens auch, dass Helmut Schmidt ein sehr kluger Kopf war - so jemand fehlt heute außerordentlich.
1 „Gefällt mir“
Darum habe ich u.a. auch zwei Bücher von Helmut Schmidt in meiner kleinen „Bibliothek“.
Aber du weißt nicht zufällig noch eine Seite, auf der diese und jene Bücher vorgestellt und besprochen werden, oder?
Kennst du den Perlentaucher?
Deren Selbstbeschreibung:
( Der Perlentaucher ist das führende und unabhängige Kultur- und Literaturmagazin im deutschsprachigen Internet. Er ist seit dem 15 . März 2000 online. Seitdem veröffentlicht unsere Redaktion täglich eine Feuilletonrundschau, einen Medienticker, eine Bücherschau und wöchentlich eine Magazinrundschau - neben vielen eigenen Artikeln.)
2 „Gefällt mir“
Danke sehr. Da schau ich gleich mal durch.