Buchdruck

Ich habe gestern das erste gedruckte Buch meines Buches über Amazon in den Händen gehalten. Wow. Der Druck ist wirklich gut. Ich habe schon oft gehört, dass der Druck bei Amazon nicht so toll sei. Kann ich nicht bestätigen. Wie sind eure Erfahrungen?

4 „Gefällt mir“

Ich kann mich auch nicht beschweren. Nur in einer Tranche fühlten sich die Cover etwas „schmierig“ an. Das war aber auch weg nach einmal drüberwischen. Das Buchinnere ist auf jeden Fall einwandfrei.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zwei Bücher von zwei verschiedenen Foristen über Amazon gekauft. Der Druck ist mir nicht weiter (negativ) aufgefallen.

Was mich erschreckt hat, war die lieblose Verpackung. Auf einem war irgendetwas Klebriges drauf und sah aus, wie benutzt. Das habe ich erstmal säubern müssen, bevor es mir ins Bett durfte.

Ich habe vor kurzem DIE KUGEL von @Koebes bei epubli und noch ein anderes Buch bestellt, das war top geschützt eingepackt, wie es sich gehört.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist das Cover auch super geworden. Hätte ich nicht gedacht

1 „Gefällt mir“

Es gibt bei Amazon zwei Druckereien - Eine in Polen und eine in Leipzig. Die in Polen hat schwankende Qualität. (Hörensagen aus Foren) Meine Schwiegermutter hatte zu Weihnachten eine handvoll Bücher von mir verschenkt. Zwei Bücher hatten einen Fehldruck und mussten ersetzt werden. (Druckfarbe fehlte als Streifen über 20 Seiten)

Ein Buch hatte mal einen Schlitz übers Cover - da war wahrscheinlich der Amazon-Mitarbeiter Cutter.

Aber - wenn alles klappt, was meist der Fall ist, stimmt die Qualität.

2 „Gefällt mir“

Ich war wirklich überrascht und hatte mich schon auf das schlimmste eingestellt. Kannst du die Bücher dann reklamieren?

Ja, als Kunde kaufst du ja bei Amazon, und kannst dein Buch einfach eintauschen. Welche Druckerei steht bei dir?

1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Das Buch hat mein Nachbar bestellt. Er hat es mir nur gezeigt. Meine Autorenexemplare sind noch nicht da

Da habe ich gleich ein Bild. Da steckt man ganz viel Liebe und Arbeit rein und dann kommt ein Grobmotoriker ohne Beziehung zu Büchern und schlitzt mit dem Messer …:see_no_evil:

2 „Gefällt mir“