Buchdesigner - Format wird nicht übernommen

Hallo! Vielleicht stelle ich mich ja ein wenig doof an, aber der Buchdesigner will nicht, wie ich will.
Mein Manuskipt habe ich in Pap11 erstellt mit Vorlage Standard Buch 2. Beim Auswerfen in Pap12 wollte ich es eigentlich in Krimi, also Schriftart EB Garamond auswerfen. Bei den Kapiteln in Marcellus funktioniert das auch, aber die (restliche) Schrift bleibt Times New Roman.
Vor lauter Verzweiflung habe ich die Schrift händisch angepasst. Aber wenn ich den Buchdesigner dennoch nutze, spuckt er es mir wieder in Times New Roman aus.

Bei mir, werden die kursiven Textteile in Standard (also nicht kursiv) ausgegeben, wenn ich das Format auf Din a 4 ändere, die Seitenränder, etc.
Warum mache ich das? Um eine Druckversion zur Fehlersuche zu erhalten und Papier zu sparen, quetsche ich alles, was geht auf ein Blatt.

Edit: Ich überarbeite gerade meine Din a 4 Version und stelle dabei fest, dass an einigen Stellen das Format doch übernommen wird. Das scheint von den einzelnen Formatvorlagen abzuhängen. Ich hätte allerdings erwartet, dass der Text, wenn ich ihn im Buchdesigner ändere, 1:1 übernommen wird. Jedenfalls, wenn man nur Seitenränder, Blattgröße und Seitennummerierungen ändert.