Buchbeschreibung ändert sich beim Kopieren oder Einfügen

Bei Copy/Paste in der Buchbeschreibung ändern sich Spaces nach Punkten und Kommata.

Beispiele:
Wenn ich aus dem Textfenster einen Text kopiere und in die Buchbeschreibung einfüge, erscheinen nach Punkten und Kommata zusätzliche Spaces (2 statt 1).

Wenn ich einen Text aus der Buchbeschreibung kopiere und in das Textfenster oder beim Dienstleister für die Veröffentlichung einfüge, verschwindet je 1 Leerzeichen nach Punkten und Kommata (0 statt 1).

Version: 11.07 MacBook Air M1

Grundsätzlich:
Gehe über einen Editor, der nur ASCII-Format beherrscht, kopiere dann daraus diesen Text und füge ihn ein.
Damit habe ich unter Windows 10 noch nie Probleme gehabt.
Vielleicht gibt es einen vergleichbaren Editor unter MAC.

1 „Gefällt mir“

TextEdit müsst das können.

1 „Gefällt mir“

@Tamaro und @frafoeac,

danke für die Vorschläge.

Störend finde ich, dass sogar Copy/Paste innerhalb von Papyrus zu dem Fehler führt. Warum sollte ich den Text nicht mit den Annehmlichkeiten des Editors schreiben und anschließend in die Beschreibung kopieren? Oder umgekehrt, wenn ich ihn bearbeiten möchte?

Ich sehe das als einen Fehler an und hoffe, dass er korrigiert wird.