Buchankündigung und Leseprobe für mein Sachbuch

Hallo Ihr Lieben,

mein Buch ist noch nicht fertig, aber immerhin gibt es eine Buchankündigung und eine Leseprobe, die zeigen, wie ich mit Papyrus so klargekommen bin. Erste Bestellungen sind auch schon eingetrudelt.

Hier der Link zu Ankündigung und Leseprobe: https://www.akkimoto.net/

Das Buch heißt DxO PhotoLab - Das Kompendium und soll jedes Jahr in einer neuen Auflage erscheinen. DxO PhotoLab ist eine Software für die Bearbeitung von Bildern und entschuldigt bitte meine Geheimniskrämerei, aber die Info dass DxO PhotoLab 7 erscheint, war bis vorgestern noch unter Embargo.

Erst einmal vielen Dank an Euch für die vielen Tipps hier. Ich musste ja kurzfristig mein Schreibsystem wechseln, da die angedachte Kombi InCopy und InDesign während des Projektes als Schreibsystem rausfielen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Dank Eurer Hilfe geht es jetzt recht zügig mit dem Schreiben voran und ich bin bin guten Mutes, meinen selbst gesetzten Erscheinungstermin 31.10.23 halten zu können.

Für die erste Auflage des Buches habe ich auf einige Funktionen wie Verweise und automatische Bildnummerierung verzichtet. Bestimmt bekomme ich das für die 2. Auflage hin, aber jetzt musste ich der inhaltlichen Beschäftigung mit Papyrus ein Ende setzen, damit ich mich voll auf das Buch konzentrieren kann. Die durch die vielen Bilder zwangsweise Aufteilung des Buches in je eine pap-Datei je Kapitel hat sich auch aus organisatorischen Gründen als Vorteil erwiesen. Das Inhaltsverzeichnis mache ich manuell. Die Verlinkung innerhalb des Textes (für ein eBook unverzichtbar) mache ich im Nachgang mit Adobe Acrobat, was Papyrus hier gut ergänzt.

Wie gesagt, es geht gut voran und jeden Tag entstehen einige Seiten des Buches.

Liebe Grüße
Akki

9 „Gefällt mir“

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Ein echt großes Projekt.

1 „Gefällt mir“

Super, das es so gut geklappt hat mit Papyrus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“