Hallo in die Runde. Ich habe nochmals die Frage zum löschen eines erstellten Buches. Ich bin wirklich völliger Neuanfang und habe es schon einmal auf meinem Mac Book mit Tastatur probiert. Aber ich bekomme es nicht hin.
Ich habe einmal ein Buch angefangen mit dem grauen Kreis links namens Ausgebremst und ein zweites mit dem Foto der Frau rechts im Bild. Ich möchte aber das gezeigte gerne rausnehmen und löschen. Aber irgendwie hakte es hier immer noch.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Der Schreibneuling Melanie
Spontan habe ich im Handbuch keinen Eintrag gefunden der das Löschen eines Projektes beinhaltet. Warum auch, schließlich dreht es sich ja um das Erstellen.
Aber, als ich Papyrus auf einem zweiten Gerät mit dem ich arbeite installierte, war der Buchdesigner natürlich leer.
Warum? Weil die Verzeichnisse und Ordner leer waren.
Ich kopierte also vom ersten Endgerät die Ordner mit den enthaltenen Buchdateien auf einen USB-Stick und am zweiten Gerät in den Papyrusordner und zack, auf dem zweiten Endgerät wurden meine Projekte im Designer angezeigt.
Folglich, sollte also das Buch im Designer verschwinden, sobald du das komplette Verzeichnis dieses Projekts entfernt und gelöscht hast.
Probier es gern aus. Du musst es ja nicht endgültig löschen. Zieh einfach eine Kopie auf deinen Stick und lösch es dann auf der Festplatte.
Gruß Leon.
2 „Gefällt mir“