Ich bin gerade dabei für 27. - 28. September die Buch Berlin zu buchen. (Was für ein Satz ). Und da hab ich mir gedacht: was, wenn wir uns dort treffen würden? So in Echtzeit von Face2face, mal. Hat da noch jemand Lust auf eine Fiesta Papyrista ?
Grundsätzlich gerne, auch wenn ich Berlin nicht mag. (Mein Standard-Satz: Berlin ist immer eine Abreise wert.)
Ich muss allerdings meine berufliche Situation abwarten und kann frühestens April/Mai abschätzen, ob das was wird.
Übrigens wäre an dem Wochenende die reguläre Bundestagswahl gewesen, dann hätte ich nicht gekonnt (weil Wahlvorsteher), doch die haben wir ja genau wegen der Buchmesse vorgezogen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Davon ist zumindest auszugehen, denn die Prioritäten müssen ja stimmen
Ich wollte letztes Jahr auch schon zur Messe, hatte sogar schon die Karte gebucht, dann kam aber was dazwischen im Privaten. Ich war also sozusagen ‚Sponsor‘ ohne vor 'Ort gewesen zu sein…
Ich würde es evtl. auch dieses Jahr nochmal probieren, je nach dem, wie sich meine aktuelle Wohnsituation ergibt. Aktuell wäre es als Tagestrip machbar, aber evtl. wohne ich ab Sommer zu weit weg für einen Tagestrip… je nachdem, ob die Firma in der ich arbeite, den neuen Standort fertigbekommt bis dahin oder nicht…
Letztes Jahr waren auch Leute aus unserem Forum mit ihren Werken vor Ort. Vielleicht klappt das dieses Jahr ja wieder (sofern es sich für unsere Forianer gelohnt hat…).
Sehr geehrter Herr Primarius ( ), lieber Christian,
ich bin auf der BuchBerlin im September mit einem kleinen Stand vertreten, außerdem wohne ich (fast) in Berlin - glücklicherweise nicht mehr in Berlin -und nehme Deinen Vorschlag für eine Fiesta Papyrista gerne an! Als quasi Einheimischer – ich habe in (West-)Berlin 36 Jahre gewohnt, bis mir die „Flucht“ nach Brandenburg gelungen ist – mache ich gerne Vorschläge für den Veranstaltungsort. Ich denke, Markus als quasi Landmann von mir (wir hatten das ja schon in einem anderen Thread erörtert) sollte mit von der Partie sein. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen!
Ich kann Deiner Einschätzung nur zustimmen: Berlin ist tatsächlich jedesmal eine Abreise wert. Wer aber an einem dystopischen Roman arbeitet, findet hier bei nur einer U-Bahn-Fahrt (Ich empfehle die Linie U 8) mehr Anregungen und Stoff für sein Werk, als ihm lieb sein kann. Berlin sucks!
Bln., fast alte Heimat. Ich überlege es mir, ist ja noch ein Weilchen. Da fließt noch viel Wasser die Donau runter. Schöne Idee.
(Nicht, dass wir dann alle enttäuscht sind. )
Ich finde die Idee gut. Ob ich dabei sein kann, weiß ich noch nicht…September ist immer mein Toskana Reisemonat Da es im letzten Jahr schon nicht geklappt hat, hoffe ich da wir es dieses Jahr wieder schaffen. Falls ich aber da bin, würde ich sicherlich kommen
In der Tat, Hamburg Hbf ist recht lecker! In Berlin empfehle ich den Kotti mit den Linien U1 und U8. Hier bekommst Du von versiertem Fachpersonal alles, was den Geist wahlweise belebt oder aufputscht. Ich sage nur: Support your local dealer!
Ich war das erstemal im grossen B im November '89, (etwa eine Woche nach der Maueröffnung). War ne Einladung von Freunden, die später beim Bündnis '90 waren und das hat meine Ansichten gründlich geprägt. Dem folgte dann eine zweiteilige Reportage für eine linke österreichische Zeitschrift, die - und darauf bin echt stolz! - von keiner geringeren als Elfriede Jelinek verrissen wurde. Seither gilt für auch für mich Ick bin een Berliner!. Und ich komme jedes Jahr in diese ewig arme, ewig sexy Stadt. (Aber gegen unsere U6 in Wien sind eure Bahnen wirklich eine Kaffeefahrt!)
Moin, das ist eine schöne Idee. Ich trage mir den Termin schon einmal ein. Bis dahin werden wir uns ja näher austauschen, ob es klappt und wann und wo.
In unserer Schreibwerkstatt hatten wir kürzlich die Aufgabe, uns einen Stadtplan vom Haufen zu nehmen und einen Text zu einer erfundenen Handlung in eben jener Stadt zu schreiben.
So entstand ein kleines Scherzgedicht mit der o.g. Pointe.
Das Ganze habe ich dann durch die Musik-KI gejagt und folgendes Ergebnis bekommen:
Ist nur ein kleiner Gag bezogen auf die Berlin-Kommentare oben.