Brutvater - Eine Kurzgeschichte

Hallo zusammen,

im Rahmen unseres Podcasts Lesen und Lesen Lassen haben mein Pod-Partner und ich zu Story Cubes gegriffen und jeweils eine Kurzgeschichte verfasst, die wir auch eingesprochen haben. Diese erscheinen entsprechend in den nächsten zwei Wochen auf unserem Kanal (Blog, Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music).

Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir jeweils eine Kurzgeschichte schreiben zum Genre „Horror“, vier Würfel hernehmen und die gewürfelten Symbole in die Kurzgeschichte einbauen müssen. Das Ergebnis habe ich euch mal angehängt. Viel Spaß beim Lesen. :slight_smile:

In aller Kürze. Die Kurzgeschichte …
… ist ca. 2 Word-Seiten lang
… ist im Genre Horror verortet
… beinhaltet die folgenden vier Symbole, die ich erwürfelt habe: Pyramide, Skarabäus, Vorhängeschloss, schlafen.

Beste Grüße,

Maxe

LuLL Story Time Brutvater.pdf (72.1 KB)

2 „Gefällt mir“

Das Wort habe ich im Text nicht gefunden.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, ich hätte dazu sagen sollen, dass wir uns auf Interpretationen geeinigt haben. In meinem Fall war das „Gefangensein“. :wink:

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon, ich hätte es überlesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Servus Maxe!

Möchtest du an diesem (deinen) Text(en) arbeiten oder nur, dass er(sie) gelesen wird(werden)?
Ich zählte auf knapp 2,5 Seiten 46x mein, meiner, meine, meinem, meines. Sollte ersteres zutreffen, würde ich (künftig) ein anderes Format empfehlen. Idealerweise Papyrus. Deine Mumienstory hat durchaus Verbesserungspotential. :wink:

LG

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback! Tatsächlich entstand diese Geschichte noch vor Papyrus und es ist der erste Text, den ich als Ich-Erzählen verfasst habe, daran mags wohl liegen. :wink: