Bravo, Papyrus

Dickes, dickes Kompliment. Die Fokussierung auf Autoren hat Papyrus richtig gut getan. Der erste Eindruck: großartig. Bemerkenswert finde ich, dass die Entwickler und Verantwortlichen bei aller Fokussierung auf einen klar definierten Anwenderkreis über den abgegrasten Bereich traditioneller Textverarbeitungen hinausblicken, aktiv Innovationen aus anderen Bereichen aufgreifen und diese sinnvoll in Papyrus integrieren (Beispiele: Navigator, Inspector mit Notizen und systemweites Notizbuch aus Scrivener, Timeline aus Scrivener und Tinderbox etc.). Einzigartig und mittlerweile auch (fast) intuitiv bedienbar ist die Verbindung von Textverarbeitung und Datenbank in Papyrus. Darin stecken, so meine ich, noch Wahnsinnsmöglichkeiten für die Zukunft (z.B. Spezialanwendungen für Übersetzer, Rechtsanwälte, Lehrer, Professoren u.v.a.). Und über den Dudenkorrektor muss ich gar nicht reden – der ist (und bleibt hoffentlich) schlicht das mit Abstand beste Korrekurprogramm in deutscher Sprache bzw. für die deutsche Sprache…

Meine ersten beiden Versuche, mich mit Papyrus anzufreunden, sind ja leider gescheitert (einmal Anfang der 90er Jahre auf dem Atari ST, einmal 2008 auf dem Mac). Aber aller guten Dinge sind drei – ich hab das Gefühl, diesmal könnte es zu einer langfristigen Arbeits-, wenn nicht Liebesbeziehung reichen… :wink:

Aw: Bravo, Papyrus

Danke für die Blumen, lieber Mitarbeiter (ein “Hach, Schatz!” lag’ mir angesichts der allerletzten Worte ja auch auf den Lippen :wink: - “tausend Mal berührt!” …? Oder eher “drei Mal”?)!

Aw: Bravo, Papyrus

Na! Na! :laughing:

Aber ich schließe mich dem UP 100%ig an! Papyrus ist auch mein liebstes (Schreibprogramm)

Schönste Grüße

Astrid Ann Jabusch

Aw: Bravo, Papyrus

er sagte doch, dass er Papyrus erst im dritten Versuch lieben gelernt hätte, daher :slight_smile:

Aw: Bravo, Papyrus

Geht mir ja nicht anders :slight_smile:

Aw: Bravo, Papyrus

Papyrus Autor ist auch aus meiner Schreibe nicht mehr weg zu denken. Ich bin zwar nicht mehr mit Windows unterwegs, habe da ein Android Tablett, jedoch ist das schnelle Schreiben von Einfällen und Storyteilen nicht das Problem. Geschrieben wir unterwegs und übertragen zu Haus e auf den Windows Rechner und dann in Papy übertragen, dort findet dann die Autorenarbeit statt :wink:

Papyrus Autor ist bei mir die Nummer 1.

Auch wenn eine Android Version Spitze wäre. Man braucht ja noch Zeug zum träumen… :smiley:

Viele Grüße an Ulli und das ganze Team.

Andi

Aw: Bravo, Papyrus

Hallo,

ich muss mich jetzt doch mal anschließen. Mittlerweile mache ich fast alles Schreibtechnisches in Papyrus, darf mir desöfteren anhören “Jag das mal bitte durch Papyrus”, mein Dativ-Gebrauch ist besser geworden und mit dem Denkbrett in v8 habt ihr - Ideengeber, Entwickler, Verantwortliche etc. pp. - mir einen riesigen Dienst erwiesen.

MfG,

Scherbengericht aka K.