die Abende werden schneller dunkel. Kerzen und Kamine werden reaktiviert & die gute alte Tradition des Geschichtenerzählens bietet sich an.
Letztes Wochenende hatte @Suse bei dem „Kreativen Schreibspiel“ den Begriff „Handschuhfach“ in den Raum geworfen. Aus irgendwelchen Gründen hatte ich plötzlich ein Szenario vor Augen, dass sich dann, als ich am PC saß völlig verselbstständigt hat.
Kurzum - hier ist das Resultat: Border Patrol / Grenzkontrolle.
[-Story entfernt … zur weiteren Verwendung]
Zuerst wollte ich die Geschichte noch zurückhalten, aber jetzt dachte ich, dass ich sie mal für eine Woche der Community zur Unterhaltung vorsetze. Danach werde ich sie vermutlich wieder (evtl. für spätere Verwendung) zurücknehmen.
Viel Spaß allen, die sich trauen mein Zeugs zu lesen.
Liebe Grüße & nochmals vielen Dank an Suse, die diese Story inspirierte und gleichzeitig als erste lesen durfte,
wenn so ziemlich jedes Klischee bedient wird - und es dann eine völlig unerwartete Wendung nimmt. Klasse. Fällt auch in mein Beuteschema und gefällt mir ausnehmend gut.
Nachdem ich dank Dir Lovecraft kenne, würde ich sagen- very Lovecrafeesque! (Mein Mann „musste“ es heute morgen auch schon lesen und auch er mochte es sehr!)
Richtig gut, deine kleine Geschichte. Gefällt mir richtig gut. Sie ist flott geschrieben, hat klar umrissene Charaktere (wenn auch ‚leicht‘ klischeebehaftet ), transportiert eine dichte Stimmung …
und sie erinnert mich in der Konsequenz an Roald Dahl.
Dankeschön
Klasse, diese Geschichte: aktueller Bezug, starker Twist, gut geschrieben. Kompliment.
Den Auftritt des Chupacabra könnte man meinem Gefühl nach sogar noch etwas ausbauen/ausschmücken.
Ich mag Kurzgeschichten, ich mag Stephen King … - der hat zuletzt viele Stories vorgelegt, die schwächer waren als diese kleine Perle (wobei ich dem genialen Vielschreiber alles nachsehe )
ähm, genug des Lobes, welchem ich mich anschließe.
Sista Kecksi hat ein kleines Problemchen entlarvt.
Hier:
»Hände aufdas Autodach.« Er tat, was ihm gesagt wurde. Der State Trooper tastete ihn
schnell und kräftig ab, mit einer Routine, wie das tägliche Zähneputzen.
Das Autodach ist garantiert schweineheiß! Das inbegriffen, könntest du aus der fehlenden Szene, fett was transportieren.
Prota k a n n die Hände gar nicht aufs Dach legen. Das ist ein Konflikt. Zwingt der Polizist ihn dazu? Übt er Nachsicht? Hm.
Sonst: Großartig, love it! Wenngleich es außerordentlich schade, tragisch, inakzeptabel ist, dass sich die Geschichte so verdammt nah an der Realität abspielt. Für die Betroffenen knallharte Realität.
gut beobachtet - aber ist das wirklich so? Das hängt doch davon ab, wie heiß es wirklich ist, ob der Fahrtwind das Auto gekühlt hat, wie dunkel die Farbe ist … und dass es so einem Trooper egal ist, ob sich sein Opfer die Handflächen verbrennt, kann ich mir ebenfalls vorstellen. Die haben ihre Vorschriften, wie sie vorzugehen haben
Aber sowas von!
Believe me or try it out.
Ich sehe regelrecht das Flimmern in der Luft, so wie die Geschichte verfasst ist.
Und nee ick gloobe nüsch, dass der Fahrtwind ausreichend kühlt. Könnte man vor Ort ja leicht ausprobieren. Den Farb/Lacktest kann man abkürzen, indem man gleich das nimmt, was am wenigsten speichert. Man nehme ein rohes Ei … und esse ein Spiegelei. Hm.