Aber du musst es doch trotzdem erst weitergeben?
Ich wollte eine Erklärung des eigentlichen Mechanismus versuchen. Die Diskrepanz in den Begrifflichkeiten ist mir bewusst.
Aber du musst es doch trotzdem erst weitergeben?
Ich wollte eine Erklärung des eigentlichen Mechanismus versuchen. Die Diskrepanz in den Begrifflichkeiten ist mir bewusst.
Das ist mir jetzt auch klar. Ich finde das aber verwirrend.
Also kopieren und einfügen geht problemlos, alles richtig,
Ne, wird nicht überall umgewandelt. Z am Anfang des Wortes wird geschrieben, in anderen Wörtern auch in der Mitte oder am Ende
Ich hab mir bloß gerade eine üble Erkältung eingefangen, heute kann ich BOD nicht mehr anrufen.
Oh! Gute Besserung!
Mysteriös …
Gute Besserung
Tatsächlich bin ich kürzlich auf ein ernstes Problem mit Zeichensätzen gestoßen, die bei der Wandlung in PDF (egal in welchem Programm) Ärger durch Buchstabenverwurstelung gemacht haben.
Das musste, so unwahrscheinlich das klingt, im Font gefixed werden, es gab dann für den Font tatsächlich eine Meldung vom Entwickler, dass der Bug behoben wurde.
Soweit ich erinnere, war das eine ältere Variante vom Font „Crimson Text“.
Kann es daran liegen? In welchem Font schreibst Du, @monaL ?
Hallo Ulli,
das Buch ist mit Palatino Linotype geschrieben. Keine Ahnung, ob das sonst Probleme macht.
Das ist eine wohlbekannte Schrift, das wird’s dann wohl eher nicht sein. So merkwürdig das klingen mag, aber da das Problem ja bei BoD sitzt, riecht das wirklich nach schiefgegangener Texterkennung, irgendwie, wie Donnie und Berti schon sagten.
Wenn Du das PDF druckst, mal eine Seite, die im Testbuch schiefgegangen ist, ist alles i.O.?
Und wie writers_headroom schon sagte, warum gibst Du denen nicht einfach ein von Papyrus erzeugtes ePub und lässt Dir das Geld für die Wandlung zurückgeben?
Eigentlich 2x was Gutes - das E-Book funktioniert, und Du zahlst weniger
Guter Plan eigentlich. Ich hänge hier leider immer noch mit Fieber und üblem Husten herum und hab noch nicht geschafft, dort anzurufen. Mal sehen, wie es mir morgen geht
Vielen Dank an alle für eure tolle Recherche!
Weil es nichts extra kostet!
Dennoch ist eine Beschwerde oder zumindest Anfrage angebracht.