Hallo,
heute auf Arbeit ist mir eine spontane Idee gekommen. Da ich mich bei meiner ‚Geheimnis‘-Reihe (Geheimnisse hinter dem Nebelwald, Geheimnisse der Magie und Geheimnisse der Nebelwelt) beim Schreiben nur auf das Wesentliche beschränken möchte, um die Story nicht mit zu vielen Infos zu überladen, habe ich mir überlegt, „Richies Almanach - ein Reiseführer in die magische Welt“ per Papyrus zu erstellen, sozusagen als Bonusmaterial zu meinen Büchern, den man lesen KANN aber nicht MUSS.
Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit Bonusmaterial und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Ich persönlich halte das für sinnvoll, da es bei mir recht viele Charaktere gibt und eine Charakterübersicht im „Almanach“ noch mal deutlich macht, wer wer ist und welche Eigenschaften hat. Außerdem soll im „Almanach“ noch folgender Klappentext eingebaut werden:
Dieses Buch dient als Nachschlagewerk, das zusätzlich zu den Büchern Geheimnisse hinter dem Nebelwald, Geheimnisse der Magie und Geheimnisse der Nebelwelt gelesen werden kann. Es handelt sich hierbei um Bonusmaterial, wie eine Auflistung aller magischen Artefakte und allen Wesen aus der magischen Welt, welche die Leserinnen und Leser der o. g. Bücher kennenlernen. Es werden die wichtigsten Zaubersprüche aufgelistet, weiterhin gibt es eine Charakterübersicht über die Charaktere der ›Geheimnis‹-Reihe und 6 zusätzliche Bonus-Episoden!
Was haltet ihr von dieser Idee?
Gruß
ein Super Girl, das (fast) keine Pause kennt! ![]()