Blog als eBook/Buch geeignet?

Hallo erstmal,

ich hoffe mal, dass ich in diesem Forum(bereich) richtig bin. Ich bin noch ganz neu hier und habe erstmal etwas gestöbert. Jetzt habe ich doch mal eine Frage und bin gespannt auf Eure Antworten.

Vor einiger Zeit habe ich meinen eigenen Blog begonnen. Ideen zu Themen schwirren mir viele im Kopf umher, nur leider bringe ich sie aus Zeit- und manchmal auch aus Motivationsgründen nicht zu “Papier”. Meine Frage ist nun allerdings die, ob schonmal Jemand seinen Blog als eBook oder Buch veröffentlicht hat und welche Erfahrungen da gegebenfalls gemacht wurden? Lohnt sich das ganze überhaupt? Was denkt ihr?

Sonnige Grüße, Maxine

Du streust deine Fragen ja ganz schön, eben noch bei BoD, jetzt schon hier. Wobei ich nicht sagen kann (noch nicht), welches Forum besser ist. Auf den ersten Blick ist bei beiden nicht viel los, um es mal vornehm auszudrücken. Aber die Fragen sind hier andere (eher technisch) als bei BoD. Von daher warst da da besser aufgehoben. Und wie drüben hast du auch hier wieder keine Werbung für deinen Blog gemacht. Warum nicht? Du musst dich nicht verstecken! Und deinen Blog zu lesen, ist um Längen interessanter als viele Romananfänge, erste Kapitel oder Leseproben hier.

Zu deiner Frage: Nein. In den meisten Fällen lohnt es sich nicht. Niemals. Never. Jamais. Lohnen, im Sinne von du bekommst mehr als du investierst. Nein. Kaum jemals. Und selbst wenn, passiert das nur dann, wenn du die Eh-da-Kosten weglässt. Aber mach es trotzdem. Es macht Spaß, du kannst Lesungen machen, Bücher dabei verkaufen, Leute treffen, ist lustig. Vielleicht. Wenn man sowas mag. Aber finanziell nohnt es sich bei einem Promille der hier Anwesenden, wenn überhaupt. Schreiben ist ein Hobby.

1 „Gefällt mir“

Oh hallo, wie schön, ein „bekanntes“ Gesicht :slight_smile: ich muss ja direkt zugeben, dass ich noch einige anderen Foren ausprobiere und kann jetzt schon nach wenigen Tagen sagen, dass ich sowohl dieses, als auch BoD am interessantesten und kommunikativsten empfinde. Zumindest ist das mein erster Eindruck.
Mit dem Werbung für meinen Blog machen bin ich halt (noch) etwas vorsichtig, da ich noch nicht so viele Beiträge online stehen haben. Geschichten zu meinem Leben damals und heute habe ich allerdings noch reichlich zu erzählen. Ich muss sie halt noch niederschreiben. Aber Apropos Werbung: ich kann dich ja jetzt mal ganz frech fragen, ob du mir einen Kommentar hinterlässt :wink:

https://www.alines-blog.de/