Hi,
war schon mal jemand auf der Hausmesse des Block-Verlages? Sie geht über 6 Tage (vom 28.11. - 03.12.).
Vielleicht kommt jemand von euch aus der Nähe und kann berichten. Ich bin neugierig.
Warum?
Weil ich bei deren Ausschreibung mitgemacht hatte.
Weil die Seite nicht besonders ansprechend ist.
Weil es Fehler auf der Seite gibt.
Das ist so ein Verlag, wo man sich zuerst freut, genommen und veröffentlich worden zu sein und danach stellt man fest, läuft nicht so doll: Der schlechtestmögliche Klappentext. Kein Taschenbuch. Unrealistischer Preis. Kein E-Book. Nicht bei Thalia gelistet. Bei Amazon eine Rezension nach sechs Monaten. Da wäre Selfpublishing einfach viel geiler gewesen.
Die Anthologie ist nun erhältlich. Ob die darin enthaltenen Geschichten gut sind? Keine Ahnung.
Zur Aufmachung und Qualität kann ich leider auch noch nichts sagen. Mal sehen …
Edit: Man hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Beitrag keinerlei Mehrwert hat. Das wird demnächst geändert. Sobald ich das Buch erhalte, werde ich konkret berichten, wie es nun mit der Qualität der Aufmachung sowie der Auswahl der Geschichten aussieht und ob der recht hohe Preis von 29.90 € gerechtfertigt ist.
Das Buch ist schön aufgemacht und das Klappencover macht einen stabilen Eindruck. Zu den Geschichten selbst kann ich noch nichts sagen, weil ich zunächst Orlandos Eisfalle lesen möchte.
Meine Geschichte steht jedenfalls auf Seite 155. Hätte ich das Buch zum regulären Preis kaufen müssen, hätte ich davon Abstand genommen, weil mir der Preis doch relativ hoch erscheint. Ob die darin enthaltenen Geschichten es wert sind, werden Käufer erst dann entscheiden, wenn es entsprechende Rezensionen gibt. Ein Millionenseller wird es also nicht werden, was ich bei einem Kleinverlag aber auch nicht erwarte.
Ich werde dann sobald wie möglich noch etwas zu den Geschichten selbst posten.
Auf jeden Fall Glückwunsch zum Erfolg, ein Teil davon zu sein!
Ich hoffe, es gibt viele Leser, wenngleich die etwas altbackene Covergestaltung und der doch sehr hohe Preis zwei hohe Hürden sein könnten.
Wenn nicht: Ich werde die Geschichte auch noch in meiner eigenen Kurzgeschichtensammlung veröffentlichen. Das dauert allerdings noch etwas bis ich eine ausreichende Anzahl an Geschichten zusammen habe.