Bin neu hier

Möchte mich vorstellen.
Bin 77, komme aus der bildenden Kunst und will bis ich umfalle Kunst machen. Wenn es nicht das Problem gäbe, wohin mit dem ganzen Zeug? Nach dem Tod meiner Frau, lebe ich seit 12 Jahren, auf meiner Finca in Ecuador. Talent für Plantagenarbeit habe ich nicht. Da ich seit 40 Jahren nebenher schreibe, habe ich jetzt den Entschluss gefasst, nur zu schreiben. Ohne große Absichten, versteht sich, höchstens Herrn Alzheim nie kennen lernen zu müssen.Was haltet ihr davon? Jedenfalls ist dieses Forum schon mal ein großer Gewinn.

14 „Gefällt mir“

Ich bin begeistert. Herzlich willkommen!

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum!

Irgendwie die Welt daran teilhaben lassen? Wie wäre es mit einer Kunstausstellung? Oder vielleicht mit Ladenbesitzern eine Vereinbarung eingehen, dass sie Kunstwerke in ihren Schaufenstern ausstellen und dafür bei Verkauf am Gewinn beteiligt werden? Oder Kunstwerke über das Internet verkaufen?

Schriftstellerei ist natürlich auch etwas Schönes, aber wenn die bildende Kunst deine große Liebe ist, dann empfinde ich „Wohin mit dem Zeug?“ nicht als den besten Grund, um damit aufzuhören.

3 „Gefällt mir“

Danke für die lieben Worte. Zeug war nicht abwertend gemeint…Mein Zeug weiß ja selbst wie ich zu ihm stehe! …wenn man sein Leben lang mit der bildenden Kunst gelebt hat, kennt man natürlich alle Möglichkeiten es gibt…und ich gehe davon aus dass Schreiben auch Kunst ist…und ich meine nicht Können

2 „Gefällt mir“

Weißt du schon, wann der Umbau deiner Seite fertig sein wird? In meinem Smartphone kann ich nur Die drei Grazien sehen.

Es steckt sehr viel „Handwerk“ in der Umsetzung einer Romanidee, aber das gilt für die bildende Kunst vermutlich genauso. Für eine künstlerische Marmorstatue muss der Künstler ja auch handwerklich mit einem Meißel umgehen können…

Willkommen :slight_smile: !

Herzlich willkommen im Club!

Was schreibst Du denn so, wenn Du schreibst?

Herzlich Willkommen auch von mir!

Gruß

Super Girl

Danke, liebe Suse, tut mir leid, die Seiten habe ich vor 30 Jahren erstellt. Habe keine Ahnung mehr. Aber man kann alles öffnen.

:slight_smile: Okay, dann weiß ich Bescheid.

Herzliche Grüße von mir und Gratulation zu dem Entschluss. Schreiben ist immer ein guter Entschluss.

Ja, herzlich willkommen! Schreiben ist immer ein schönes und erfüllendes Handwerk!

1 „Gefällt mir“