Bin ganz neu - Frage zu Buchformaten

Hallo Zusammen,
ich habe mir heute früh die Demoversion installiert und bin grade total geflashed vom „Rundum“ des Programms, mit Charakteren, Orten, Mindmaps u.v.m.
Seit einiger Zeit habe ich - als ersten Test mit Autorentools - mir Designrr gekauft, was mir auch sehr gut gefällt, wenngleich es an die Funktionen hier hinsichtlich Aufbau und Entwicklung eines Buches bei weitem nicht rankommt.
Was mir dort aber besonders gut gefiel, war die Möglichkeit Flipbooks (die sich „umblättern“ lassen - ihr wisst, was ich meine?) zu erstellen und in eBooks Bilder, gifs, und vor allem auch Videos einzubetten, nicht (nur) in Form von Links, sondern über embedded code, so dass sie direkt im Buch ansehbar sind (natürlich nur auf Ausgabegeräten die das ermöglichen, PC, Tablet, Handy etc.).
Diese Funktion habe ich hier nicht gefunden - oder habe ich nur noch nicht tief genug gesucht?

Kennt ihr diese Funktion und geht das hier eventuell auch?
Vielen Dank für Eure Tipps und viele Grüße,
Stella

1 „Gefällt mir“

Leider ja, aber ich bin sehr froh, dass Papyrus das nicht kann. :wink:

Bilder kann man einbetten, darunter auch GIFs. Ob GIFs animiert werden, hängt sicher vom Anzeigegerät ab (Papyrus selbst animiert sie nicht). Videos unterstützt Papyrus nicht.

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für die Beantwortung und den interessanten Einblick in Deine Vorlieben :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur aus Interesse (habe noch keine Meinung dazu) - warum findest du das nicht gut?

1 „Gefällt mir“