Bilder verwalten

Hi,

ich schreibe an einem Blog und einem Buch im Sportbereich. Jetzt habe ich eine ganze Menge Bilder (über 100), die ich zu bestimmten Themen brauche. Kann man die in papyrus im Projekt hinterlegen und bei Bedarf sofort hinzuverlinken und dass dann sehen beim Schreiben? Ich möchte nicht dafür jedes Mal auf der Festplatte herumturnen.

Danke für Hinweise.

okay, habe schon gesehen Grafik, Bildkatalog. Werde ich mal mit experimentieren. Man traut sich zu wenig zu…

Aw: Bilder verwalten

Ja, klar - einfach die Bilder vom Desktop aus auf Papyrus “draufwerfen”.

Dann kann man entscheiden, ob man die Bilder sogar komplett im Papyrus-Dokument halten möchte oder aber “nur” extern als Dateireferenz - es erscheint ein Dialog, den man auch einmal voreinstellen kann.

Bei diesem Projekt erscheint es mir sinnvoll, die Bilder bspw. einfach in den Projektordner in einen Unterordner zu packen und von dort bei Bedarf ins Papyrus-Dokument zu ziehen - und als Dateireferenz speichern.