Bilder verschwinden nach einiger Zeit

Hallo,

ich habe in meinem Text (> 600 Seiten) hie und da Bilder (aus Wikipedia) kopiert. Klappt alles wunderbar.
Leider verschwinden diese nach einiger Zeit. Ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegen könnte (irgendwelche besonderen Aktionen mit dem Dokument habe ich eigentlich nicht getätigt).
Ist dieses Phänomen bekannt, gibt es Gründe, Abhilfe?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Lieben Dank!

Ein paar Fragen dazu:

  1. Welche Papyrus-Version, welches Betriebssystem?
  2. Hast Du evtl. das Verzeichnis mit dem Projekt verschoben?
  3. Hast Du evtl. die Bilder im Download-Ordner benutzt? Oder wo hast Du die Bilder auf der Platte abgelegt?

Papyrus speichert nämlich “nur” die Links zu den Bildern.
Wenn Du die Ablageorte von Dokument oder Bildern veränderst oder Bilder löschst, werden sie nicht mehr gefunden.

1 „Gefällt mir“

Gerade vor wenigen Tagen waren die Bilder in einem größeren Dokument verschwunden. Papyrus führt aber ziemlich genau Protokoll. Zum Glück habe ich den Ordner, den Papyrus für den Bildkatalog anlegt, recht schnell wiedergefunden. Er heißt Pictures und befindet sich in der Nähe des ursprünglichen Dokuments.

  1. Suche die zugehörige Bildkatalogdatei Pictures
    und merke Dir den Pfad(!) 1. Öffne mit Papyrus Dein fehlerhaftes Dokument.

  2. Klicke mit der rechten
    Maustaste auf das erste (ich habe nur dies ausprobiert) fehlende Bild in Deinem Dokument. 1. Es erscheint ein Kontextmenü
    , dessen erster Eintrag oben Bildfehler anzeigen ist. 1. diesen wählst Du aus.

  3. Ein Auswahlfenster wird angezeigt.

  4. Hier klickst Du links
    auf Bild suchen. 1. Ein Dateiauswahlfenster
    wird geöffnet. Hier suchst Du genau das ausgewählte Bild in dem Ordner Pictures. 1. Hast Du die richtige Datei gefunden, werden auch die übrigen Bilder im Dokument wieder angezeigt.

  5. Speichere Dein wieder hergestelltes Dokument!

So kannst Du die Ordnung wieder herstellen.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen!!!

1 „Gefällt mir“