Bilder platzieren

Hallo,

irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch …

Ich möchte in eine Seminararbeit ein paar Abbildungen einfügen, die ich aus Publikationen gescannt habe.

Meine Bilddatei enthält die mitgescannte Legende.

In Papyrus möchte ich jetzt einen Ausschnitt wählen, also das Bild rundum beschneiden.

Wo mache ich das?

Ich finde nur Einstellmöglichkeiten für die Rahmengröße, aber egal was ich dort ändere, es wird immer das gesamte Bild gezeigt/verkleinert. Will aber den Bildinhalt innerhalb des Rahmens verändern/verschieben, nicht den kompletten Rahmen samt Inhalt.

Aw: Bilder platzieren

Hallo

Im Bildkatalog, über die Rahmenlinien, wenn du dort das Bild markierst. Dann den Bildausschnitt ins Dokument ziehen.

Nachträglich, ein Bild im Dokument auf einen Bildauschnitt reduzieren, geht nicht. Zumindest fand ich bisher nie einen.