Bilder beim Export als Word Dokument

Hallo,

vorab: nachdem ich den ersten Text, der zuvor in Scrivener erstellt und dann in Open Office überarbeitet wurde, in Papyrus geladen habe, bin ich von der Unterstützung durch Papyrus begeistert. Papyrus ist jeden Euro wert (vermutlich mehrfach ;))

Der Kunde braucht nun ein Word Document und beim Export gehen mir zZ alle Bilder verloren, Frage: Ist das immer so oder übersehe ich etwas ?

Gruß

Peter

Aw: Bilder beim Export als Word Dokument

Da übersiehst Du etwas, sagt meine Kristallkugel :). Mindestens einige notwendige Angaben, um das Problem lösen zu können.

Normalerweise werden Bilder im Word DOC Export 1:1 hinterlegt und kommen in Word auch so an.

Die möglichen Fragen sind, da das Problem komplex ist, nun allerdings viele - daher vielleicht einfach mal eine Mail an den Support, mit dem Dokument (oder einem das Problem zeigenden Teil davon).

Folgende Angaben sind relevant und wichtig: Welche Papyrus-Version genau (im Menü → “Über Papyrus …”)? Welches Betriebssystem bei Dir und beim Kunden? Mit welchem Programm wird das DOC oder RTF (wir empfehlen RTF) beim Kunden geöffnet (die Word-Kompatibilität ist leider oft bei Clones wie OO nicht so dolle)?

Wie gesagt - einfach mal so ein Pap an den Support per Mail schicken, mit obigen Angaben, dann helfen wir gern weiter.

Aw: Bilder beim Export als Word Dokument

Ah, ok, Danke! Wenn es grundsätzlich kein Problem sein sollte werde ich erstmal bei mir noch genauer forschen und dann ggf den Support anschreiben !

Gruß & Danke

Aw: Bilder beim Export als Word Dokument

Hallo,

Das Problem war, dass die Bilder nicht exportiert werden, wenn sie im PNG Format im Dokument vorliegen. Getestet auf Macbook Air 2012 mit OSX 10.9.5, Papyrus 7.10M und Word für Mac 2011, Version 14.4.0 sowie Open Office 4.0.1.

Nach Umwandlung der Bilder in JPG ist alles ok, Problem für mich gelöst!

Gruß & Danke nochmals