Bilder als Dateireferenzen

Hallo,

ich habe hier ein 300-Seitenhandbuch zu einem Softwareprogramm. Darin sind zahlreiche Bilder. Da diese von Programmversion zu Programmversion anders aussehen, habe ich sie als Dateireferenzen angelegt. Kommt jetzt ein neues Bild, hat es oft nicht die gleiche Bildgröße (in Pixeln), wie das Vorgängermodell. Papyrus gleicht das häufig automatisch an. Aber leider nur “häufig”. In diversen anderen Fällen, werden die Bilder an der Größe der Vorgänger beschnitten. Es fehlt dann einfach unten und rechts ein Stück.

Wie kann ich das beheben.

Sati

Hm - derlei vielleicht erst einmal direkt an uns, da im Forum mit solch relativ unspezifischen Berichten recht wenig anzufangen ist, leider.

Also bitte mal so ein Dokument mit einem Beispiel dafür, was gemeint ist, an uns (support(at)papyrus.de), dazu bitte Betriebssystem und Papyrus-Version ansagen.

Dann kümmern wir uns und sagen an, wie das entweder gelöst werden muss oder, wenn wirklich ein kleiner Programmfehler vorliegen sollte, wird der meist innerhalb von Stunden oder Tagen behoben.