Bild in CV stellen

Hallo in die schon aktive Runde: Wie kann ich in einen CV mein Bild rechts einbinden ohne dass es den ganzen Text links nach unten schiebt?

Eigentlich müsstest Du das Bild direkt aus dem Fileordner per Drag&Drop auf Dein Dokument ziehen und dann frei positionieren können, ohne dass der Text sich verschiebt.
Ggf noch per Rechtsklick auf das Bild, dann im Kontextmenu „Grafikeigenschaften“ nachjustieren.

Gruß,
misc

Hallo @edith.hummel.autorin ,

ein Weg wäre, das Bild von vorneherein kleinformatiger einzufügen, aber du kannst auch im Dokument verkleinern mit den kleinen „Kästchen“ am Rand und an den Ecken des Bildes. Wenn du mit der Maus darüber streichst, verändert sich der Cursor und zeigt dir an, in welche Richtung du verkleinern oder vergrößern kannst: diagonal bedeutet eine proportionale Änderung, waagrecht und vertikal bedeutet, das Bild würde gedehnt oder gestaucht.

Rechte Maustaste auf die Grafik und Grafikeigenschaften wählen. Danach die Option »Umfluss«.

1 „Gefällt mir“

Danke hat super geklappt

Vielleicht funktionienren die Synapsen und elektrischen Impulse am Montag (noch) nicht.
Aber wofür steht „CV“?

Gruß aus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“

Ich nehme an Curriculum Vitae = Lebenslauf. Da braucht man doch in einem Dokument ein Bild von sich oben rechts. Könnte also passen.

2 „Gefällt mir“

Danke für die mögliche Erklärung.
Ich merke schon, ich nutze zu wenige Abkürzungen. :wink:

Gruß aus MG
Klaus

Dasselbe Problem hatte ich eben auch! Also nichts dabei denken.
Andererseits: Wir als Autoren verwenden in unseren Werken meist keine Abkürzungen. Die Verständlichkeit unserer Geschichten würde sich damit extrem verschlechtern. Warum also hier? Wir sind doch das Ausformulieren mehr oder weniger gewohnt und ein Forumsbeitrag sehr viel kürzer als eine Geschichte.

1 „Gefällt mir“

Mein Hinweis auf den zu geringen Gebrauch von Abkürzungen war eher ironisch gemeint.
Ich kenne Curriculum Vitae als Abkürzung in der häufig gebrauchten Form C.V.

Gruß aus MG
Klaus

1 „Gefällt mir“