Bild im Report

Eine Beobachtung. Habe im Report und DB das Feld Foto und dort folgende Einstellungen:

Bildeinstellung.jpg

Die Bilder haben als größe Ausdehnung 400 Pixel, sind also ungefähr gleich groß. Wenn ich den Report aufrufe und die Reportdatei nicht zum Bearbeiten vorher aufrufe, wird das Bild auf der ersten Seite riesengroß und nicht so, wie es eingestellt ist. Ich muss erst die Datei zum Bearbeiten aufrufen und dann den Report vollziehen, dann stimmt die Bildgröße.

Ich kann auf die Schnelle nicht genau nachvollziehen, was konkret Ihr Problem ist. Die Verschiedenenen Größen habe ich bei mir einmal so gelöst. Ich habe ein Textfeld angelegt, mit der gewünschten Größe. In diesem Textfeld kam dann das Datenfeld, das auf die Bilder in der Datenbank verweist. Und dann funktionierte es, wenn die von Ihnen gewählte Einstellung genutzt wurde.

gruß

Markus Mall

Bei mir ist das Bild in einem Tabellenfeld und sollte nicht größer als der Rahmen werden. Wird es aber, wenn ich die Reportdatei nicht vorher geladen habe. ???