Liebe Freunde
Der zweite Teil meiner Romantrilogie „Hurenkinder“ ist fertig. Bevor ich sie nun überarbeite, würde ich gerne den ersten Teil lesen lassen, um etwaige logische und stilistische Fehler, die dort vorkommen, in die Überarbeitung einbauen zu können. Dazu suche ich nun im erlauchten Kreis der Papyristas drei Kollegas, die sich das zumuten wollen. Am liebsten zwei Frauen & einen Mann (@EffEss? @Bommel? @michel?).
Triggerwarnung: Rauchen, Alkohol, Drogen, Schimpfwörter, politisch unkorrekte Sprache (milieubedingt!), Nacktheit, Gewalt. Sogar Blinkende Lichter kommen vor.
Und hier der Pitch:
1975, eine Arbeitersiedlung irgendwo an der Donau. Vier Jugendliche – alle Außenseiter und durch häusliche Gewalt traumatisiert - finden in einem Abbruchhaus zwei Kisten mit einer SS-Uniform sowie Briefmarken und Goldmünzen in einem für sie unvorstellbaren Wert. Als sie das Raubgut verhökern wollen, wecken sie ihre schlimmsten Monster, von denen die Polizei noch das geringste Problem ist. Der Einzige, dem sie vertrauen können, ist der alte Bibliothekar des Ortes. Doch der wird von seinen eigenen Dämonen gejagt.
Klar, sehr gerne. Ich hoffe, ich kann helfen. Ob ich stilistisch sattelfest bin, weiß ich nicht, aber mit Logik kann ich bestimmt helfen. Schick mir deinen Text und ich lese ihn.
Hi. Ich hätte Lust darauf. Hört sich gut an. Ich kann aber zumindest die nächsten vier bis sechs Wochen nicht, da ich in den letzten Zügen meiner eigenen Überarbeitung stecke, damit mein Roman endlich veröffentlicht werden kann. Also wenn du warten möchtest? Ich bin auch nicht böse, wenn du es jemand anderem gibst, falls dir das zu lange dauert
Wow, damit habe ich nicht gerechnet, dass ihr beide gleich zusagt. Danke!
Bitte lasst mir noch bis nächsten Dienstag Zeit, damit ich das nochmal ein bisschen blank poliere.
Hallo,
auch wenn ich nicht explizit angesprochen wurde, würde ich auch gerne als Testleser Deinen spannend klingenden Text im Hinblick auf Logik, Stil und ggf. auch Rechtschreibung durcharbeiten und Dir kommentiert zurückschicken. Sollte die Wahl auf mich fallen, dann bitte Dein Dokument im Word-Format versenden.
Ich würde mich geehrt fühlen!
Herzliche Grüße, Herr Primarius!
Gerne lese ich „Korrektur“ und gebe ehrliches Feedback. Aktuell ist es aber ein wenig, wie bei Bommel… zeitlich bin ich aktuell keine verlässliche Größe, da der Job viel Zeit und Energie kostet. Das macht mich etwas unkalkulierbar, bzw nicht 100% verlässlich.
Aber im Rahmen der Möglichkeiten helfe ich gerne.