Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal „mein Leben“ für meine Tochter aufgeschrieben. Das ganz im Word - Format. Nun will ich Nägel mit Köpfen machen und das Werk ergänzen und dann als Taschenbuch einmalig drucken lassen. Dazu möchte ich Papyrus Autor nutzen. Nun bin ich bei der Nutzung echt noch Anfänger, will aber die Vorteile voll auskosten!
Ich scheitere allerdings schon daran, dass ich das Worddokumente in Payprus Autor öffne und dann ihm das Taschenbuch Format (bod) zuweisen will. Dann zeigt er Formatierungen in Form von „P“ am Zeilenanfang ein, etc.
Kann mir jemand erklären wie ich am besten Anfange? Und das sinnig wandeln kann - in der Doku habe dazu nicht soviel gefunden, was mir genutzt hätte.
Meinst du mit „P“ das Absatzzeichen „¶“, das von Word zur Kennzeichnung von Absätzen verwendet wird?
Vielleicht funktioniert es besser, ein neues, leeres Projekt mit der Taschenbuchvorlage zu erstellen und dann den Text aus Word per Kopieren & Einfügen zu übertragen? Eventuell sogar per „Einfügen und Stil anpassen“. Dann muss man zwar die Kapitelüberschriften erneut zuweisen, aber dafür hat man ein sauber formatiertes Dokument ohne versteckte Überraschungen.
ja, das ist ein einfacher Weg, den ich auch beschritten habe. Richtig, alle Kapitelüberschriften habe ich dann auch jeweils mit dem entsprechenden Format versehen. Ich meine, Papyrus fragt, ob man ein Projekt daraus machen will. Es reicht glaube ich schon, einfach die Word-Datei in ein neues Dokument zu kopieren.