Benutzereinstellung übernehmen für Win7

Hallo liebe Papyrus-Gemeinde,

ich habe seit kurzem einen neuen Computer mit Win7. Darauf habe ich die neue Papyrus-Version aufgespielt. Nun wollte ich meine Benutzereinstellung vom altem Papyrus übernehmen, aber es will einfach nicht funktionieren.

Vorher habe ich mit XP gearbeitet. Funktioniert es aufgrund der verschiedenen Betriebssysteme nicht oder gibt es noch eine Möglichkeit, die ich übersehen habe?

(Geht ja um Author.ini und PAPYRUS.ini; beide Datein habe ich zuerst wieder unter Module abgelegt, was bei XP vollständig gereicht hat. Außerdem habe ich auf C: entsprechende Dateien gesucht (gefunden unter AppData - außerdem bei Recent; den Ordner kann ich aber nicht finden, auch nicht nach dem “Sichtbarmachen” aller Ordner) und ersetzt - die scheinen aber einfach wieder überschrieben zu werden.

Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank,

Jurenka

Kommt darauf an, von welcher Version für welche ggf. neue Version. Sofern das innerhalb der gleichen Papyrus-Versionen ist, sollten die Einstellungen halt Windows-typisch im User-Verzeichnis liegen, sofern man in Papyrus nicht explizit befohlen hat, dass die Einstellungsdateien im Papyrus Programmverzeichnis gehalten werden sollen.

Steht auch in der Liesmich.pap ganz am Ende, wo die Papyrus-Dateien aufgelistet sind sowie auch, wo diese liegen.

Das war ein Kraftakt, Win7 ist halt doch ein wenig anders organisiert.

Es gab zwei Pfade bei mir mit Konfigurationsdateien:

C:\Benutzer\User\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Papyrus Autor

und

C:\Benutzer\User\AppData\Roaming\Papyrus Autor

Zweiteres wars dann.

Nuja, hat ja nun geklappt, wenngleich es diesmal mühsam war.

Danke,

Jurenka

Hallo Jurenka,

ich habe meine Konfigurationsdateien “bei Papyrus” behalten, wie ich es von PAP 2008 gewohnt war.

Daher habe ich, Herr Ramps hat mir geholfen, bei den Optionen unter Diverses die entsprechende Einstellung vorgenommen. Das hatte ich bei der Umstellung auf PAP 2011 glatt übersehen. Bei 2008 gab es diese Option ja noch nicht.

Mir gefallen bei einem Einzelplatzsystem (so wie bei mir) Konfigurationsdateíen in den Tiefen von Windows nicht so sehr. Bei einem Crash ist dann vieles hin. Die Konfigurationsdatein sichere ich dann regelmäßig auf einer anderen Partition. Ich bevorzuge den “toughen” Papyrus-Stil mit den Konfigurationsdateien beim Programm, wie z. B. auch auf dem USB-Stick.

Viele Grüße

Thomas

Ja, danke. Ich denke, das werde ich auch änder :slight_smile:

Gruß,

Jurenka