Ich schreibe gerne auf Papyrus, aber nur als Hobby. Deshalb kann es sein, dass ich Ideen länger liegen lasse und dann nicht mehr weiß, wo ich aufgehört habe. Deshalb fände ich die Idee, eine Kapitelübersicht in Papyrus einzufügen, ganz gut. Momentan nutze ich dafür entweder eine Tabelle oder das Denkbrett, doch es ist teilweise ein wenig umständlich. Wenn man die Blöcke schieben möchte, muss man direkt alle anfassen und schieben.
Allen noch einen schönen Sonntag!
Ich bin nicht sicher, ob ich verstehe, was du meinst, aber es klingt für mich danach, als wäre der „Organizer“ etwas, was du suchst - und der ist ja schon vorhanden.
3 „Gefällt mir“
Oder meinst du, dass du ganze Kapitel hin- und herschieben möchtest? Mal nach vorne, mal nach hinten?
Das kannst du per Drag & Drop im Navigator machen.
2 „Gefällt mir“
Bzw im Navigator hast du so etwas wie eine Kapitelübersicht.
Eine Auflistung all deiner Kapitel, wo du dir auch Kommentare anzeigen lassen kannst, Szenen setzen kannst usw. Hier kannst du dann ganz easy mit einem Mausklick zur entsprechenden Stelle im Dokument springen, ohne mühsam suchen zu müssen. Du kannst auch einzelne Kapitel oder Szenen „taggen“ und ihnen ein Symbol verpassen, die dann für „In Bearbeitung“ oder für „Fertiggestellt“ etc stehen.
Vielleicht meinst du ja eher das?
3 „Gefällt mir“
Ich empfehle auch den Navigator - und dazu korrekt formatierte Kapitelüberschriften, dann werden die alle angezeigt und man kann sie komplett verschieben.
Der Navigator steckt in diesem Kompass-Symbol ganz unten links:
![image](https://community.papyrus.de/uploads/db5979/original/2X/e/e052fdf518aecb99e522b405cf3bd4a7633e981a.png)
Und unter Einstellungen - dem Wort daneben - kann man aussuchen, was da alles angezeigt werden soll.
3 „Gefällt mir“