Bekomme Text nicht schwarz von anderen Autoren

Eine Gewalttour kenne ich noch. Allerdings gehen neben der Schriftart auch die Textauszeichnungen den Bach runter:
Wenn es nur wenige Bereiche betrifft, dann könnte man Stück für Stück die Stellen markieren, mit [Strg]+[C] die betroffenen Stellen kopieren, ein neues Dokument anlegen und dort hinein mit [Strg]+[V] einfügen. Das wichtigste kommt jetzt: Anschließend dieses neue Dokument als .txt-Datei abspeichern. In dieser neuen Datei gibt es keine Textauszeichnungen und keine Farben.
Diese neue Datei dann laden. Wirklich diese und nicht die, die in Papyrus noch zu sehen ist!
Nun alles Stück für Stück die originalen Passagen mit [Alt]+[V] (Menü Bearbeiten → Einfügen und Stil anpassen) ersetzen.
Auch dabei kann man ein wenig auf „Nummer Sicher“ gehen, wenn zuerst eingefügt und dann erst gelöscht wird.
Vielleicht noch ein Tipp: Immer mindestens einen ganzen Absatz markieren und ersetzen! Wir wollen ja verhindern, dass das Gelb wieder zum Vorschein kommt!
Viel Glück

Mach mal einen Rechtsklick auf den gelben Text und schau dir das Kontextmenü an oder stelle ein Bildschirmfoto davon hier ein. Da ist bestimmt eine Änderungsverfolgung, ein Recherche-Link oder ein anderer Link zur Datenbank dahinter, der den Text gelb einfärbt.

3 „Gefällt mir“

Hatten wir das nicht alles schon? So oder so ähnlich und wurde verneint?

Gruß aus MG
Klaus

Der Rechtsklick wurde noch nicht erwähnt, obwohl er in sehr vielen Fällen das Wundermittel der Wahl ist. :wink:

5 „Gefällt mir“

Danke Dir, im Prinzip praktiziere ich das so seit heute Vormittag. Es ist ein Sachbuch mit unterschiedlichen Überschriften und Untertiteln, jeder Menge Fachtermini. Der Setzer tut mir schon leid, der das alles in einen Guss bringen darf.

Überflüssige Zitatmarkierung entfernen!!! Hurra. Mit Rechtsklick gefunden.

5 „Gefällt mir“

Da war Glucose schneller mit der Universal-Heilungsmethode.

In Papyrus Schulungen lasse ich das immer als Running Gag laufen, wenn Fragen im Kurs aufkommen:

Ich:

„Wenn ich in Papyrus mal nicht mehr weiter weiß …“

Kurs, im Chor (oft gleich, von denen, die mich kennen, sonst spätestens beim 2., 3. Mal):

… mache ich einen Rechtsklick und gucke ins Kontextmenü!

3 „Gefällt mir“