Beispieldatenbank "Literatur": Link-Fragen

In den Beispieldatenbanken gibt es die “Literatur”/“Literaturverwaltung”. Zweierlei fällt mir bei der Arbeit damit auf (getestet mit Pap. 9.10a Mac):

  1. Der Befehl “Verzeichnisse” / “Liste der Links in Literatur” sowie “Verzeichnisse” / “Report der Links in Literatur” wird quittiert mit der Meldung “Keine Text ⇒ Datenbank-Links (Links auf Datensätze) vorhanden”, obwohl diese Links vorhanden sein müssen, denn ein Doppelklick auf eine Literaturangabe im Text öffnet tatsächlich den entsprechenden Datensatz in der Datenbank. Erst wenn ich neue Links anlege, werden diese für Liste bzw. Report berücksichtigt.
    → Frage 1: Wie kann das sein (dass die vorgegebenen Links nicht für die Listen-/Reporterstellung erkannt werden)?

  2. Es gibt im Text einen Mehrfachlink (“Berk, Auer, Bünger et. al. 1999”), der nicht wie die anderen Links den Tooltip “Sprung zum Datensatz in Literatur” hat, sondern “Datenbankabfrage “r.o.m. Kunden” in Literatur”. Interessant!
    → Frage 2: Wie legt man einen solchen Link nicht zu einem einzelnen Datensatz, sondern zu einer Datensatzliste an?

1 „Gefällt mir“