Beim rein klicken in den Text zieht die Seite ein Stück nach unten

Hallo,

mein Problem steht oben. Ich habe, wie vermutlich jeder hier, sehr große Dateien.

Ich habe das Gefühl, dass nach dem 100.000 Zeichen folgendes passiert: Ich klicke in den Text und die Seite springt einen Zentimeter nach unten.

Es passiert nicht immer, ich muss noch rauskriegen wann genau. Vermutlich wenn ich einiges an neuem Text geschrieben habe.

Aber es wirkt so, als wäre es ein Programmierungsfehler.

Gibt es dafür eine Lösung?

Martin

Möglicherweise - spekuliert - benutzt du den Schreibmaschinen-Modus. Bei diesem Modus wird die Cursorposition auf der Höhe deiner Wahl gehalten (wie es bei der Schreibmaschine früher auch war: der Cursor ist fix, die Seite bewegt sich). Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du im Schreibmaschinen-Modus den Cursor an eine Stelle bewegst, die der gewünschten Position so ziemlich entspricht, “ruckelt” sich der Cursor an die korrekte Position.

3 „Gefällt mir“

Hey, dass könnte es sein! Danke! Hab die Einstellung vorgenommen und schau mal, ob es noch weiter auftritt.